Netzwerkzugriffe durch Dritte kontrollieren und verwalten

Externe Lieferanten, Outsourcing-Dienstleister und Auftragnehmer spielen für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Ihr Zugriff auf Ihre Netzwerke und Systeme ist jedoch schwierig zu kontrollieren und zu verwalten. Drittanbieter sind als Quelle erheblicher Cyberattacken identifiziert worden und sind selbst eines der Hauptziele von Angreifern. Für Ihre IT-Umgebung bringen sie damit zusätzliche Risiken und Sicherheitsprobleme mit sich.

Für IT- oder Betriebsaufgaben muss praktisch jedes Unternehmen seinen Drittanbietern einen privilegierten Zugang zu seinem Netzwerk gestatten. Für viele stellen Lieferanten ein kritisches Element ihres Geschäftsbetriebs dar. Die Beobachtung aller Lieferanten und ihrer Aktivitäten kann eine echte Herausforderung darstellen. Umgekehrt sind Lieferanten oft frustriert, weil sie einen sehr hohen Aufwand für die Erhaltung und Verwaltung ihrer Zugänge betreiben müssen. Mit herkömmlichen Verfahren wie VPN erhalten Lieferanten mehr Zugriffsrechte als sie benötigen, schaffen damit zusätzliche Sicherheitsprobleme und vergrößern die Angriffsfläche des Unternehmens.

Gewähren Sie Zugriff, ohne VPN

Mehr Kontrolle und Einblick

Gewähren Sie externen Dienstleistern genau den Zugang den sie benötigen und verfolgen Sie ihre Netzwerkaktivitäten.

Geringeres Risiko von Cyberattacken

Kontrolle über den Lieferantenzugriff verkleinert die Angriffsfläche von potenziellen Cyber-Attacken und hindert Hacker an der Nutzung von VPN mit "ganz oder gar nicht"-Zugang zum Netzwerk.

Höhere Produktivität

Externen Dienstleistern über Nutzerprofile und Rechteverteilung die notwendigen Befugnisse erteilen, um ohne langwierige Abläufe schnell arbeiten zu können. 

Mehr Sicherheit beim Zugang zum Netzwerk Ihrer Kunden

Von Outsourcing-Dienstleistern und Managed Services Providern (MSPs) wird heute die Erbringung hochwertiger Leistungen, eine hohes Sicherheitsniveau sowie Echtzeit-Support in einer komplexen Infrastruktur-, Geräte- und Anwendungslandschaft erwartet. Es wächst die Sorge um Datenpannen wegen schwachen Sicherheitsvorkehrungen Dritter. Verursacht ein Dienstleister oder Lieferant ein Sicherheitsproblem bei nur einem Kunden, kann dies für ihr Geschäft schwerwiegende Folgen haben.

Lieferanten verwenden oft mehrere Tools für den Fernzugriff, da herkömmliche Werkzeuge nicht die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen können. Während einige Kunden einen ausgeprägten Leistungsbedarf haben, sind die Anforderungen bei anderen Kunden einfacher und weniger häufig, was sich direkt auf die Interaktion mit den verschiedenen Kunden und Systemen auswirkt.

Bessere Leistungen, höhere Sicherheit

Mehr Flexibilität

Das Angebot auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten, den Fernzugriff damit für Anwender und Kunden erleichtern und die Profitabilität erhöhen.

Produktivität erhöhen

Fernzugriffsverfahren für alle Kunden vereinheitlichen und Aufgaben dadurch schnell und ohne langwierige Abläufe oder unterschiedliche Tools erledigen.

Sicherheit erhöhen

Bomgar verwendet für Techniker und Endpunkte ausgehenden Verbindungen und ermöglicht die Erfassung und Überwachung der kundenspezifischen Aktivitäten über eine fein abgestimmte Zugriffssteuerung.

Control and manage third-party access to your network

External vendors, outsourcers, and contractors play a vital and growing role in organizations, but when given access to your network and systems, they can be difficult to monitor and manage. Third-party vendors have been identified as the source of many significant cyber breaches and are a major target for attackers, introducing additional risks and vulnerabilities into your environment.

Practically every organization needs to give third-party vendors privileged access to their network for some aspect of IT or operational tasks. For many, vendors are critical elements of their business operations. It can be challenging to keep track of all vendors and monitor what they are doing on your network, and vendors often feel frustration at the process for getting and maintaining access. Using legacy tools like a VPN gives your vendors more access than they need, opening your organization to vulnerabilities and increasing the attack surface.

Give them access, not a VPN

More Control and Insight

Give vendors just the access they need, and know what they are doing when they are in your network.

Reduced Risk of Cyber Attacks

Control vendor access to reduce the attack surface and prevent hackers from utilizing “all or nothing” VPN access to breach your network.

Increased Productivity

Assign vendor profiles and permissions to give vendors the power they need to be productive without relying on lengthy processes.

Learn more about managing remote vendor access

Raise the security bar when accessing your clients’ networks

Today’s outsourcers and managed service providers (MSPs) are expected to provide high-quality services, strong security, and real-time support across a complex landscape of infrastructure, devices, and applications. Concerns over data breaches as the result of a third-party’s lax security is increasing. If a service provider or vendor introduces a security vulnerability to even one client, it can spell disaster for their business.

Vendors often use multiple remote access tools because legacy tools can't meet all of their clients' needs, which can vary widely. Some require more advanced tiers of service while others have simpler or less frequent needs, impacting the way vendors need to interact with their various customers and systems.

Improve service levels and security

Be More Flexible

Tailor offerings based on what your customers need, making the remote access process easier for both users and customers and increasing profitability.

Increase Productivity

Consolidate remote access methods for all of your clients so jobs get done quickly without relying on lengthy processes or multiple tools.

Strengthen Security

BeyondTrust's Privileged Remote Access uses outbound connections from both the technician and the endpoint and allows you to set granular access controls and record and monitor activity for each client.

Learn more about secure Privileged Remote Access