Greifen Sie sicher auf Gesundheitssysteme zu

In hochtechnologischen Umgebungen mit verteilten Netzwerken müssen Gesundheitsorganisationen die Patienten heute wirksam vor gezielten Cyberattacken schützen und zugleich strenge Konformitätsregeln wie HIPAA einhalten. Die IT-Mitarbeiter im Gesundheitswesen müssen schnell und zuverlässig auf Systeme, Anwendungen und Geräte zugreifen und diese pflegen, aber auch Ärzte und andere Beschäftigte an unterschiedlichen Standorten kontaktieren können. Zugleich müssen sie auch große Mengen an sensiblen Patientendaten und -informationen in ihren Netzwerken sichern, was sie zu beliebten Zielen für Angreifer macht.

Mit Bomgar können Gesundheitsdienstleister, Träger und integrierten Pflegeorganisationen einen sicheren Zugriff auf Gesundheitssysteme und medizinische Geräte ermöglichen und verwalten, wobei ein umfassender Schutz der Patientendaten gewährleistet wird. 

REMOTE SUPPORT

Schneller und sicherer Fernsupport für dezentrale Desktop-PCs, Server, mobile oder medizinische Geräte

PRIVILEGIERTER ZUGRIFF

Zugriffe auf Server, medizinische und andere eingebundene Geräte durch privilegierte Mitarbeiter und Dritte verwalten und steuern

Granulare Berechtigungen

Zugang privilegierter Anwender über Zeit- und Rollenzuweisungen steuern – statt einen “ganz oder gar nicht”-Zugang zu gewähren

PRODUKTIVITÄT

Supportleistungen für Softwarelösungen zur elektronischen Patientenakte (EPA) verbessern

ZUGRIFF VON DRITTEN

Zugang ohne VPN ermöglichen und dadurch den Netzzugriff von Drittanbietern besser absichern

VERWALTUNG VON ZUGANGSDATEN

Gemeinsam genutzte Zugangsdaten privilegierter Anwender sichern, verwalten, rotieren und pflegen

UNC Healthcare ermöglicht mit Bomgar den Support für kritische Systeme

Medizinische Konformitätsanforderungen erfüllen

Gesundheitsorganisationen müssen personenbezogene Daten (pbD) zum Schutz der Patienten und Einhaltung von Konformitätsanforderungen wie HIPAA besonders umsichtig behandeln. Zur Verhinderung einer unberechtigten Verwendung oder Weitergabe von pbD geben viele Vorschriften eine umfassende Zugriffssteuerung einschließlich Prüfpfaden, eindeutigen Benutzerkennungen, Übertragungssicherheit, Verfahren für Notzugriffe, Verschlüsselung und automatische Abmeldung vor.

Mit den Secure Access-Lösungen von Bomgar erfüllen Sie unterschiedliche Vorschriften und bieten privilegierten Anwendern einen schnellen Zugriff auf die benötigten Systeme und Daten, ohne die Patientendaten zu gefährden.

Im Einsatz bei Gesundheitsorganisationen weltweit

Manage secure access to healthcare systems

Today's healthcare organizations are managing technology driven environments and dispersed networks, while trying to protect patients from targeted cyberattacks and following strict compliance regulations, such as HIPAA. Healthcare IT professionals need to be able to access and support systems, applications, devices, doctors, and medical staff spread across different locations quickly and reliably. But they also must secure a significant amount of sensitive patient data and information stored on their network, which makes them an attractive target for cybercriminals.

With Bomgar, healthcare providers, payers, and integrated care organizations can enable and manage secure access to healthcare systems and medical devices while keeping patient data protected.

Remote Support

Provide remote assistance quickly and securely to any remote desktop, server, mobile or medical device

Privileged Access

Manage and control privileged insider and third-party access to servers, medical equipment, and other connected devices

Granular Permissions

Give time-based and role-related access to privileged users – no more “all or nothing” access

Productivity

Increase your support team's capacity to support a large scale Electronic Medical Record (EMR) software implementation

Vendor Access

Provide access without a VPN, making it safer to bring third-party vendors into your network

Credential Management

Secure, manage, rotate, and administer shared credentials for privileged users

UNC Healthcare delivers critical support with Bomgar

Learn how Bomgar helps healthcare payers and providers

Meet healthcare compliance mandates

Healthcare organizations must use extra precaution in handling personally identifiable information to protect patients and meet compliance mandates, such as HIPAA. To prevent unauthorized use or disclosure of PII, many regulations require comprehensive access controls, including audit trails, unique user identification, transmission security, emergency access procedures, encryption, and automatic logoff. 

Bomgar Secure Access Solutions can help you meet a variety of healthcare regulations and standards with our secure access solutions, which let privileged users quickly access the systems and data they need without putting patient data at risk.  

Used by hundreds of healthcare organizations worldwide