Freigabe einer Sitzung für andere Mitglieder über die iOS-Zugriffskonsole



Um eine Sitzung für ein anderes Teammitglied über ein iPad freizugeben, tippen Sie auf das Personensymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Tippen Sie bei der Verwendung eines iPhone auf das Symbol Aktion unten auf dem Bildschirm. Tippen Sie auf Mitgliederaktionen.

Mitgliederaktionen

Wählen Sie im Menü Sitzung freigeben.

Sitzung freigeben

 

iPhone: Liste „Sitzung freigeben“

Lokalisieren Sie als nächstes den Benutzer, für den diese Sitzung freigegeben werden soll, indem Sie erst ein Team auswählen, dem der Benutzer angehört. Wählen Sie einen Teamnamen, um dessen Mitglieder anzuzeigen.

 

iPhone: Liste von Sitzungsbenutzern

Sie können aus den angezeigten Teams einen Benutzer auswählen, um ihn oder sie zur Teilnahme an der Sitzung einzuladen. Sie können mehrere Einladungen versenden, wenn mehr Mitglieder aus dem Team Ihrer Sitzung beitreten sollen. Benutzer werden nur dann hier aufgelistet, wenn sie in der Zugriffskonsole angemeldet sind oder die erweiterte Verfügbarkeit aktiviert haben.

 

iPhone: Option „Einladung absagen“

Wenn Sie berechtigt sind, Sitzungen für Benutzer freizugeben, die nicht Ihrem Team angehören, werden zusätzliche Teams angezeigt, vorausgesetzt, dass diese zumindest ein Mitglied mit aktivierter erweiterter Verfügbarkeit enthalten.

Wenn Sie eine Einladung verschickt haben und diese noch aktiv ist, können Sie die Einladung zurückziehen, indem Sie sie im Menü Einladung zurückziehen auswählen. Tippen Sie als nächstes auf die Schaltfläche Absagen. Einladungen können nur vom Sitzungseigentümer verschickt werden. Solange Sie Sitzungseigentümer bleiben, laufen Einladungen nicht ab. Für ein und denselben Benutzer können nicht mehrere aktive Einladungen für dieselbe Sitzung bestehen. Die Einladung verschwindet, falls:

  • Der einladende Benutzer die Einladung zurückzieht.
  • Der einladende Benutzer die Sitzung verlässt.
  • Die Sitzung endet.
  • Der eingeladene Benutzer die Einladung annimmt.

Share a Session with Other Members from the iOS Access Console



To share a session with another team member using an iPad, tap the person icon in the top right corner of the screen. When using an iPhone, tap on the Action icon located at the bottom of the screen. Tap on Member Actions.

Member Actions

From the menu, select Share Session.

Share Session

 

iPhone Share Session Listing

Next, locate the member with whom you wish to share the session by first selecting a team to which the member belongs. Select a team name to view its members.

 

iPhone Session User Listing

You can select a user listed in the teams displayed to invite them to join the session. You can send multiple invitations if you want more members from the team to join your session. Users are listed here only if they are logged into the access console or if they have extended availability enabled.

 

iPhone Cancel Invitation Option

If you are permitted to share sessions with users who are not members of your teams, additional teams are displayed, provided that they contain at least one member logged into the access console or with extended availability enabled.

If you have sent an invitation and it is still active, you may revoke the invitation by selecting it from the Cancel Invitation menu. Next tap Cancel button. Only the session owner can send invitations. Invitations do not time out as long as you remain the session owner. Multiple active invitations cannot exist for the same user to join the same session. The invitation disappears if:

  • The inviting user cancels the invitation.
  • The inviting user leaves the session.
  • The session ends.
  • The invited user accepts the invitation.