Compliance-Vorgaben ohne Einschränkung der Analgeneffizienz erfüllen


Energie- und Versorgungsunternehmen stehen beim Schutz ihrer industriellen Steuerungsanlagen und Netzwerke erheblich unter Druck. Unerwartete Ausfallzeiten oder Stromausfälle stören nicht nur die Produktivität, sondern können sich auch massiv auf Verbraucher und das Personal auswirken. Für einen reibungslosen Betrieb ist ein zuverlässiger und sicherer Fernzugriff entscheidend.

Für die kostenintensive und schwierige Modernisierung von Maschinen und Anlagen mit älteren Betriebsprogrammen benötigen Versorgungsunternehmen eine Lösung, die auf verschiedenen Betriebssystemen läuft und dabei Compliance-Vorgaben wie NERC CIP einhält.

REMOTE SUPPORT

Schnelle Unterstützung, Screen-Sharing und Fernsteuerung für jeden Desktop und jedes mobile Endgerät

PRIVILEGIERTER ZUGRIFF

Privilegierte Zugriffe auf kritische Systeme und Geräte in den ICS-Netzwerken schützen

PROTOKOLL-TUNNELING

Remote-Anbindung und Audit-Möglichkeiten eigener und zugekaufter Anwendungen erweitern, ohne die vorhandene Infrastruktur zu unterbrechen

ZUGRIFF VON DRITTEN

Einen sicheren, verschlüsselten und regulierten Netzwerkzugang von Drittanbietern auch ohne herkömmliche VPN-Lösungen gewährleisten

AUDIT UND MONITORING

Strenge Compliance-Vorgaben durch Aufzeichnung aller Sitzungsaktivitäten und Generierung von Aktivitätsberichten jederzeit einhalten

VERWALTUNG VON ZUGANGSDATEN

Gemeinsam genutzte Zugangsdaten privilegierter Anwender sichern, verwalten, rotieren und pflegen

“Die Aufzeichnungsmöglichkeiten sind nur ein Beispiel dafür, wie sehr Bomgar auf Einsatztauglichkeit ausgelegt ist. Damit können wir die Leistungen unserer Support-Mitarbeiter nachverfolgen und Videos für unsere Wissensdatenbank aufzeichnen, die für unser Team eine unschätzbare Hilfe darstellt."

LEITER IT-SERVICES UND BETRIEB, NORTHUMBRIAN WATER GROUP

Compliance-Anforderungen an Versorgungsunternehmen erfüllen

Beim Zugriff auf die Betriebstechnik einer Anlage ist für Energie- und Versorgungsunternehmen besondere Vorsicht geboten. Viele Vorschriften beinhalten eine umfassende Zugriffskontrolle zur Absicherung von Systemzugriffen und Verhinderung von unberechtigter Nutzung. Diese beinhalten unter anderem Audit-Trails, eindeutige Benutzerkennungen, Übertragungssicherheit, Verfahren für Notzugriffe, Verschlüsselung und automatische Abmeldung.

Mit den Secure Access-Lösungen von Bomgar erfüllen Sie NERC CIP und andere Vorschriften und Normen für Energie- und andere Versorger und bieten Anwendern einen schnellen Zugriff auf die benötigten Systeme und Daten, ohne die ICS-Netzwerke zu gefährden.

Im Einsatz bei Energie- und Versorgungsunternehmen weltweit

Meet compliance regulations without hindering plant efficiency

Energy and utilities organizations face incredible pressure when it comes to securing their industrial control systems and networks. Unexpected downtime or power outages not only harms productivity but can also severely impact consumers, employees, and personnel. Reliable and secure remote access is imperative to keep operations up and running.

Utilities organizations commonly have machinery and systems running older operating software that is costly or challenging to upgrade, so you need a solution that works across a variety of operating systems, all while following compliance guidelines such as NERC CIP.

Remote Support

Provide fast remote assistance to any remote desktop or mobile device, with screen sharing and remote control

Privileged Access

Secure and control privileged access to critical systems and equipment in your ICS networks

Protocol Tunneling

Extend remote connectivity and auditing capabilities of proprietary and third-party applications without disrupting existing infrastructure

Vendor Access

Give third-party vendors secure, encrypted, and regulated access to your network without the use of legacy VPN solutions

Audit and Monitor

Meet strict compliance regulations by logging all session activity, and generate activity reports at any time

Credential Management

Secure, manage, rotate, and administer shared credentials for privileged users

Learn more about how Bomgar can improve security for your operations

“The recording capability is one of many examples of how Bomgar is designed with usability in mind. It enables us to track our support team’s performance as well as create videos for our knowledge base library, which serves as a powerful resource for our team.”

Head of IT Services and Operations, Northumbrian Water Group

Meet compliance mandates for utilities

Energy and utilities organizations require extra precaution when accessing operational technology in a plant. To prevent unauthorized use or access to networks, many regulations require comprehensive access controls, including audit trails, unique user identification, transmission security, emergency access procedures, encryption, and automatic logoff. 

Bomgar Secure Access Solutions can help you meet a variety of energy and utilities regulations and standards, such as NERC CIP, enabling users to quickly access the systems and data they need without putting your ICS networks at risk.

Used by hundreds of energy and utilities organizations worldwide