Sicherer Zugriff für Technologie- und Softwareanbieter

Hightech-Unternehmen stellen nicht nur Technologie und Software her, sondern bieten ihren Kunden auch erstklassige Supportleistungen und Services. Hierbei müssen die Service-Teams Probleme schnell erkennen und lösen sowie die Kunden zur maximalen Wertschöpfung beim Einsatz der Technologie unterstützen. Für die Wartung von Hard- und Software oder mobilen Apps benötigen Technologieanbieter einen sicheren, zuverlässigen und standortunabhängigen Fernzugriff auf jede Plattform.

Darüber hinaus müssen sie aber auch ihre eigenen Netzwerke, Kundendaten und ihr geistiges Eigentum schützen. Privilegierte Zugangsdaten für den Fernzugriff auf interne Netzwerke durch Administratoren, Entwickler und Dritte erfordern ein sicheres und prüffähiges Tool.

REMOTE SUPPORT

Support für Kunden und Mitarbeiter weltweit über sichere Verbindungen zu Remote-Desktops, Servern oder Mobilgeräte

PRIVILEGIERTER ZUGRIFF

Zugriffe auf das eigene Netzwerk und Kundensysteme durch privilegierte Mitarbeiter und Dritte verwalten und steuern

PLATTFORMUNABHÄNGIG

Support für Windows, Mac und Linux – zusätzlich auch iOS (iPad/iPhone) oder Android-Support ohne Zusatzkosten

AUTHENTIFIZIERUNG

SAML für das Single Sign-On bei der Bomgar-Authentifizierung einrichten

MONITORING

Erfassung aller Sitzungsaktivitäten in Echtzeit für einen lückenlosen Audit-Trail

VERWALTUNG VON ZUGANGSDATEN

Gemeinsam genutzte Zugangsdaten privilegierter Anwender sichern, verwalten, rotieren und pflegen

"Mit Bomgar können wir jetzt noch besser auf die Probleme unserer Kunden eingehen. Dabei war Bomgar eine sehr große Hilfe, denn jetzt müssen unsere Mitarbeiter keine langen Wege mehr zur Lösung kleiner Probleme zurücklegen. Das hat die Problemlösungszeiten verkürzt und unsere Leistungen aus Sicht der Kunden verbessert."

SUPPORT-STANDORT IN FIDESSA, USA

Gerät- und standortunabhängiger Kundensupport

Per Fernzugriff beheben Sie Probleme auf nahezu jeder Plattform wie Mac, Linux, iOS und Android, egal ob sich Ihr Kunde um die Ecke oder am anderen Ende der Welt befindet. Es müssen praktisch keine Kundenbesuche mehr durchgeführt werden.

Unsere Techniker können Bomgar auf ihrem iPad, iPhone, Android-Gerät oder jedem anderen HTML5 Internetbrowser verwenden. Sie können Sitzungen beitreten oder den Remote Support auch übernehmen, obwohl sie sich nicht im Support-Center befinden.

Im Einsatz bei Hightech-Unternehmen weltweit

Secure access for technology and software providers

High tech companies not only produce technology and software, but also provide top-tier customer support and services. It’s imperative that services teams quickly diagnose and fix issues and help customers utilize their technology to maximize value. Whether they’re servicing hardware, software, or mobile apps, technology providers need secure, reliable remote access that works with any platform, anywhere in the world.

Additionally, technology organizations need to protect their own networks, customer data, and intellectual property. Privileged credentials used to remotely access internal networks by administrators, developers, and third-parties must be facilitated through a secure, auditable tool. 

Remote Support

Connect securely to any remote desktop, server, or mobile device to support customers and employees around the world

Privileged Access

Manage and control privileged insider and third-party access to both your network and customer systems

Multi-Platform

Support Windows, Mac, and Linux - and no extra cost for iOS (iPad/iPhone) or Android support

Authentication

Configure SAML as a single-sign-on enabler for Bomgar authentication

Monitoring

Log all session activity for a complete audit trail, with real time reporting

Credential Management

Secure, manage, rotate, and administer shared credentials for privileged users

Learn more about how Bomgar can improve security for your high-tech organization

"Using Bomgar has increased the company’s responsiveness to customer issues. Bomgar has been extremely helpful because we no longer have to send staff long distances to resolve minor issues, decreasing resolution times and enhancing the customer experience."

US Support Operations, Fidessa

Support customers using any device or platform, anywhere

Remotely access and fix applications on nearly any computing platform, including Mac, Linux, iOS and Android, whether your customers are down the street or halfway across the world. You can practically eliminate the need for on-site customer visits. 

Technicians can use Bomgar on their iPad, iPhone, Android devices, or any HTML5 internet browser—allowing experts to join or takeover remote support sessions even when away from the support center. 

Used by hundreds of high tech organizations worldwide