Sicherer Zugriff unter Beachtung strenger gesetzlicher Vorgaben

Staatliche Organisationen müssen sowohl kritische Systeme und Mitarbeiter verwalten und supporten, als auch alle sensiblen Daten vor internen und externen Sicherheitsbedrohungen schützen. Neben dem Zugang von Mitarbeitern benötigen behördliche Auftragnehmer und Lieferanten für ihre Projektarbeit zeitlich variable Zugriffsrechte auf interne Netzwerke. Bei ständig knappen Budgets sollen diese IT-Organisationen 'mehr mit weniger' erreichen. Unter der permanenten Bedrohung durch Cyber-Attacken, die sich Zugriff auf kritische Regierungsdaten verschaffen möchten unterliegen sie außerdem strengen Grundsätzen und Vorgaben der Cybersicherheit.

REMOTE SUPPORT

Schnelle Unterstützung, Screen-Sharing und Fernsteuerung für jeden Desktop und jedes mobile Endgerät

PRIVILEGIERTER ZUGANG

Zugriffe auf das eigene Netzwerk durch privilegierte Mitarbeiter und Dritte verwalten und steuern

MONITORING

Aufzeichnen aller Sitzungsaktivitäten zur Erstellung umfassender Audit-Trails und Einhaltung von Compliance-Anforderungen

VERSCHLÜSSELUNG

Alle übermittelten Daten werden nach FIPS 140-2 validierten Modulen verschlüsselt

SMARTCARDS

Zugangsdaten zu Remote-Systemen nach PIV und CAC festlegen und damit sicherer machen

GRANULARE RECHTEVERTEILUNG

Zugang privilegierter Anwender über Zeit- und Rollenzuweisungen steuern – statt einen “ganz oder gar nicht”-Zugang zu gewähren

"Trotz wachsender Bezirksregierung kann ich mich auf eine Lösung verlassen, die unseren Anwendern einen sicheren und effizienten Fernsupport bietet. Insgesamt macht Bomgar meine Arbeit sehr viel leichter."

IT-SYSTEMADMINISTRATOR, WILKES COUNTY, NORTH CAROLINA, USA

Intelligenter Fernzugriff für Smartcards

Regierungsbehörden und stark regulierte Unternehmen benötigen für einen Fernzugriff oftmals eine Mehrfaktor-Authentifizierung mittels Smartcards (Chipkarten gemäß PIV oder CAC). Für den Fernsupport mit Chipkarte gemäß HSPD-12 erfüllt Bomgar die Anforderungen an Sicherheit und Compliance.

Bomgars Smartcard Support erlaubt Behörden eine Verwendung der PIV- und CAC-Technik ohne Verlust an Produktivität, Benutzerfreundlichkeit oder Sicherheit. Bomgar bietet Fernsupport für Remote-Büros und -Mitarbeiter, eine sofortige Verbindung zur Fehlerbehebung bei Geräten und Systemen sowie einen Zugang zu Remote-Servern.

Bereitstellungsmöglichkeiten passend für Ihre Organisation

Für Regierungsbehörden gelten Einschränkungen bei der Einbindung und Anwendung von Software und Technik. Bomgars physischen und virtuellen Appliances vor Ort sowie die Secure Cloud-Lösung unterstützen Unternehmen seit Jahren bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen rund um das Thema Fernzugriff.

Binden Sie die physische oder virtuelle Appliance on-premise in Ihre vertrauten Sicherheitsvorkehrungen ein oder nutzen die einzigartigen Segmentierungsmöglichkeiten unserer Cloud-Lösung.

Im Einsatz bei staatlichen Behörden weltweit

Secure access that meets strict government requirements

Organizations within the public sector are continuously challenged to manage and support critical systems and personnel, while protecting sensitive data from insider and third party threats. In addition to personnel access, government contractors and vendors need temporary and varying levels of access to internal networks to complete projects. With notoriously tight budgets, these IT organizations are being asked to ‘do more with less’. Under constant threat from cyber attackers trying to gain access to the critical data stored by government entities, they are also subject to stringent cybersecurity policies and mandates.

Remote Support

Provide fast remote assistance to any remote desktop or mobile device, with screen sharing and remote control

Privileged Access

Manage and control privileged insider and third-party access to your network

Monitoring

Log all session activity for a complete audit trail, to meet compliance requirements

Encryption

All transmitted data is encrypted using FIPS 140-2 validated encryption modules

Smart Cards

Map PIV and CAC credentials to remote systems to elevate credentials

Granular Permissions

Give time-based and role-related access to privileged users – no more “all or nothing” access

Learn how to increase productivity in government without compromising security

"As our county government continues to grow, I know I have a remote support solution in place that ensures secure, effective remote assistance for our users. The bottom line is that Bomgar just makes my job a whole lot easier."

IT Systems Administrator, Wilkes County North Carolina

Smarter remote access for smart cards

Government agencies and highly regulated companies often require multifactor authentication using smart cards (PIV or CAC) for remote access. With Bomgar, you can implement HSPD-12 smart card enabled remote assistance to meet security and compliance requirements.

Bomgar’s Smart Card Support enables government organizations to implement PIV and CAC technology without sacrificing productivity, user experience or security. Support remote offices and employees, instantly connect to and troubleshoot systems and devices in the field, and access remote servers. 

Choose a deployment that is right for your organization

Government agencies face restrictions on how software and technology can be implemented. Bomgar offers hardened physical, virtual, or secure cloud deployments that have helped enterprises satisfy regulatory requirements around remote access for years.

Deploy physical and virtual appliance on-premises under the trusted security measures you already have in place or utilize the unique segmentation capabilities of our cloud deployment.

Used by hundreds of government organizations worldwide