Über die Web-Konsole des Support-Technikers die in der Warteschlange befindlichen Support-Sitzungen Tech anzeigen

Sitzungswarteschlangen

Warteschlangen

Sitzungswarteschlangen enthalten Informationen über bzw. Zugriff auf Kunden, die auf Support warten. Die Persönliche Warteschlange enthält Kunden, denen Sie zurzeit helfen oder die speziell auf eine Sitzung mit Ihnen warten. Eine wartende Sitzung erscheint in Ihrer persönlichen Warteschlange, wenn Sie Ihnen übertragen wurde, oder vom Kunden durch Eingabe eines von Ihnen erstellten Sitzungsschlüssels, durch Auswahl Ihres Namens auf der öffentlichen Website bzw. durch Anklicken eines mit Ihnen verknüpften Bomgar Buttons gestartet wurde. Die Warteschlange enthält auch Einladungen zum Beitritt einer freigegebenen Sitzung.

Sie haben auch Warteschlangen für Teams, denen Sie angehören. Leitet ein Kunde eine Sitzung durch Auswählen eines Problemtyps aus einem Kontaktformular für Problemfälle ein, wird dieser Kunde dem Problem gemäß in eine spezifische, einem Team zugehörige Warteschlange eingereiht. Ein Kunde wird auch in eine Teamwarteschlange eingereiht, wenn er auf einen mit einem Team verknüpften Bomgar Button klickt. Eine Sitzung kann auch in eine Warteschlange eingereiht werden, wenn sie absichtlich weitergeleitet wurde, aufgrund von Regeln für wartende Sitzungen, oder wenn die Verbindung mit dem Support-Techniker während einer Sitzung unterbrochen wird. Diese Warteschlangen enthalten auch Einladungen an alle Support-Techniker eines Teams, einer freigegebenen Sitzung beizutreten.

Klicken Sie auf den Stern links neben einem Teamnamen, um diese Warteschlange als Favorit zu markieren. Wenn eine Team-Chatnachricht gesandt wird, erscheint eine orange Chatblase statt des Sterns.

Kunden können ebenfalls direkt Hilfestellung über eine Website anfordern, die einen Hilfe-Link enthält. Damit wird eine Browserfreigabe-Sitzung eingeleitet, die es einem Support-Techniker ermöglicht, mit einem Kunden zu chatten und seine Website anzuzeigen. Administratoren können benutzerdefinierte Links generieren, um Browser-Sitzungen an die richtige Support-Techniker- bzw. Team-Warteschlange weiterzuleiten. In der Warteschlange werden Browserfreigabe-Sitzungen durch das Präfix „[Browser]“ neben dem Kundennamen gekennzeichnet.

Wenn Sie auf der Registerkarte Sitzungen sind, wenn eine neue Sitzungen in eine Warteschlange gelangt, leuchtet der Zahlenindikator rechts neben dem Warteschlangennamen orange auf. Wenn Sie auf der Registerkarte Jump-Elemente sind, wenn eine Sitzung in eine Warteschlange gelangt, zeigt die Registerkarte Sitzungen oben links einen Indikator.

Benachrichtigung über neue Sitzung

Wenn eine neue Sitzung in eine Ihrer Warteschlangen eingereiht wird, erscheint außerdem eine Popup-Benachrichtigung in der linken unteren Ecke Ihres Bildschirms. Sie können auf die Schaltfläche Anzeigen klicken, um die Details der Sitzungen in der Warteschlange anzuzeigen.

Klicken Sie auf einen Warteschlangennahmen, um deren Sitzungen anzuzeigen. Klicken Sie auf einen Sitzungseintrag, um Details zur Support-Anfrage anzuzeigen. Um mit dem Support für die gewünschte Sitzung zu beginnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Akzeptieren. Wenn Sie eine Sitzung akzeptieren, wechselt Ihre Ansicht zur Sitzungsansicht. Sie können mehrere Sitzungen gleichzeitig ausführen. Kehren Sie zur Sitzungsliste zurück, indem Sie die Startschaltfläche oben links anklicken.

Sitzung übertragen Sitzung in Warteschlange übertragen

Alternativ können Sie eine Sitzung in eine andere Warteschlange übertragen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übertragen. Wählen Sie Warteschlangen oder Support-Techniker. Wählen Sie die Warteschlange, in die Sie die Sitzung verschieben möchten, und klicken Sie auf die orange Schaltfläche ÜBERTRAGEN.

View Support Sessions in Queue in the Web Rep Console

Session Queues

Queues

Session queues provide information about and access to customers who are waiting for support. The Personal queue contains customers with whom you are currently in session or who are waiting for a session with you specifically. A waiting session appears in your personal queue if it was transferred to you or if the customer initiated it by entering a session key you generated, by selecting your name from the public site, or by clicking a Bomgar Button tied to you. This queue also contains invitations for you to join a shared session.

You also have queues for any teams of which you are a member. If a customer initiates a session by selecting an issue type from an issue submission form, that customer enters a specific team queue based on which team owns that issue. A customer also enters a team queue if they click a Bomgar Button tied to a team. A session may also enter a queue if it is transferred intentionally or due to waiting session rules, or if the representative's connection is lost in the middle of a session. These queues also contain invitations for any representative in the team to join a shared session.

Click the star to the left of a team name to mark that queue as a favorite. If a team chat message is sent, an orange chat bubble appears in place of the star.

Customers can also request assistance directly from a web page which contains a help link. This initiates a browser sharing session, which allows a representative to chat and view the customer's web page. Administrators can generate custom links in order to direct browser sessions to the correct representative or team queue. In the queue, browser sharing sessions are identified by the “[Browser]” prefix next to the customer's name.

If you are on the Sessions tab when a new session enters one of your queues, the number indicator at the right of the queue name turns orange. If you are on the Jump Items tab when a session enters one of your queues, the Sessions tab shows an indicator in the top left corner.

New Session Alert

Additionally, when a new session enters one of your queues, a popup alert appears in the lower left corner of your screen. You can click the View button to see the session details in queue.

Click a queue name to view its sessions. Click a session entry to view details about the support request. To begin supporting the selected session, click the Accept button. Accepting a session switches your view to session view. You can run multiple sessions simultaneously. Return to the session list by clicking the home button in the top left corner.

Transfer Session Transfer Session to Queue

Alternatively, you can transfer a session to another queue. Click the Transfer button. Choose Queues or Representatives. Select the queue to which you wish to move the session and then click the orange TRANSFER button.


View Sessions in Queue: Related Topics