Verwenden von 3D Touch während Remote-Support-Sitzungen

3D Touch ist eine druckempfindliche Funktion, die auf folgenden iOS-Geräten verfügbar ist:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus

Mit dieser Funktion können Sie Druck in unterschiedlicher Stärke auf den Bildschirm ausüben, um die Funktionen „Peek“ und „Pop“ zu verwenden. Mit diesen Aktionen können Sie über Ihr iPhone 6s/6s Plus-Gerät Inhaltsvorschauen anzeigen und Befehle ausführen, ohne eine Anwendung ganz öffnen zu müssen. Mehr Informationen zu 3D Touch, „Peek“ und „Pop“ finden Sie unter 3D Touch. Die nächste Generation des Multi-Touch.

Ab Bomgar Remote Support 16.1 können Sie 3D Touch verwenden, um einfach auf Jump-Elemente zuzugreifen und nahtlos zwischen Support-Sitzungen Tech. zu wechseln. Lesen Sie die folgenden Abschnitte, um mehr darüber zu erfahren, wie 3D Touch Ihnen beim Multitasking während Support-Sitzungen Tech. helfen kann.

Festlegen der Einstellungen für 3D Touch

Systemeinstellungen

Für die 3D Touch-Funktion können zwei Systemeinstellungen aktiviert werden. In der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers können Sie auf das Menü Einstellungen zugreifen, indem Sie auf das Hamburgersymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen und die Einstellungen auswählen. Es folgt eine Beschreibung der Einstellungen:

  • Anzeigen des Verknüpfungssymbols „Sitzungsschlüssel erstellen“: Falls aktiviert, ermöglicht Ihnen diese Voreinstellung die Anzeige der Option Sitzungsschlüssel erstellen, während Sie auf das App-Symbol der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers tippen und es gedrückt halten.
  • Zurücksetzen der Jump-Element-Schnellaktionen für diese Site: Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen, die Liste häufig genutzter Jump-Elemente zu löschen, die aufgerufen wird, wenn Sie auf das App-Symbol der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers tippen und es gedrückt halten.

 

Erstellen eines Sitzungsschlüssels mithilfe der 3D Touch-Verknüpfung

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Einstellung Verknüpfungselement „Sitzungsschlüssel erstellen“ anzeigen in der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers aktiviert ist. Ist diese Einstellung nicht aktiviert, werden die vier am häufigsten verwendeten Jump-Elemente angezeigt.

Auf dem Startbildschirm Ihres iPhone können Sie leicht einen Sitzungsschlüssel für Ihren Kunden erstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Peek-Optionen für die Bomgar-Konsole des Support-Technikers

  1. Drücken Sie auf das App-Symbol der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers und halten Sie es gedrückt, und eine Liste Ihrer häufig verwendeten Jump-Elemente sowie die Option Sitzungsschlüssel erstellen werden angezeigt.
  2. Tippen Sie in der Liste auf die Option Sitzungsschlüssel erstellen.
  3.  

    Sitzungsschlüsselerstellung für die mobile Apple-Konsole des Support-Technikers

  4. Die Sitzungsschlüsselinformationen werden angezeigt und ermöglichen es Ihnen, Kunden direkt zur Initiierung einer Sitzung anzuleiten, indem diese den Sitzungsschlüssel in Ihrem Support-Portal eingeben, auf die eindeutige Sitzungsschlüssel-URL tippen oder eine Einladung zur Verbindung annehmen.

 

Zugriff auf häufig genutzte Jump-Elemente mithilfe der 3D Touch-Verknüpfung

Mit der 3D Touch-Verknüpfung können Sie leicht über den Startbildschirm Ihres iPhone auf bis zu drei Ihrer am häufigsten genutzten Jump-Elemente zugreifen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten.

Peek-Optionen für die mobile Apple-Konsole des Support-Technikers

  1. Tippen Sie auf das App-Symbol der mobilen iOS-Konsole des Support-Technikers, und eine Liste Ihrer am häufigsten genutzten Jump-Elemente wird angezeigt. Beachten Sie, dass Sie zusätzlichen Druck auf den Bildschirm ausüben müssen, damit die Jump-Element-Optionen angezeigt werden.
  2. Tippen Sie in der Liste auf das Jump-Element, auf das Sie zugreifen möchten.
  3.  

    Bildschirmfreigabe

  4. Es sollte sofort eine Sitzung mit diesem Jump-Element aufgebaut werden.

 

Vorschau- und Überprüfungsoptionen für aktive Support-Sitzungen Tech.

Um Support-Techniker beim Multitasking zu unterstützen, ermöglicht die 3D Touch-Funktion es Technikern, eine Vorschau von Support-Sitzungen Tech. mit Jump-Elementen anzuzeigen. Nachdem Sie eine Sitzung initiiert und diese in den Zustand Ausgesetzt versetzt haben, können Sie mithilfe der „Peek“- und „Pop“-Aktionen stets eine Vorschau anzeigen oder zur Sitzung zurückkehren. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um eine Vorschau für eine Sitzung anzuzeigen.

Liste fixierter Support-Sitzungen Tech.

  1. Machen Sie auf der Seite Sitzungswarteschlangen die Warteschlange ausfindig, in der sich die Sitzung befindet, und tippen Sie auf die Warteschlange.
  2.  

    Vorschau der Support-Sitzung Tech.

  3. Nachdem Sie auf die Warteschlange getippt haben, erscheint eine Liste aller aktiven Sitzungen. Um eine Vorschau für eine bestimmte Sitzung anzuzeigen, tippen und drücken Sie leicht auf Ihre Auswahl, bis die Sitzung auf Ihrem Mobilgerät angezeigt wird.
  4. Drücken Sie weiterhin auf den Bildschirm und wischen Sie nach oben, um weitere Optionen anzuzeigen. Zu den Optionen zählen das Weiterleiten der Sitzung, die Rückkehr zur Sitzung, das Verlassen und Aussetzen der Sitzung und das Schließen der Sitzung.

Hinweis: Wenn Sie nicht stark oder lange genug drücken, wird die Vorschau nicht angezeigt. Stattdessen wird die Seite Sitzungsinformationen angezeigt.

Use 3D Touch During Remote Support Sessions

3D Touch is a pressure sensitive feature found in the following iOS devices:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus

With this feature, you can apply different amounts of pressure to the screen display to make use of the Peek and Pop actions. These actions allow you to preview content and execute commands from your iPhone 6s/6s Plus device without having to fully open an application. To learn more about 3D Touch, Peek, and Pop, please see Take Advantage of 3D Touch at https://developer.apple.com/ios/3d-touch/.

As of Bomgar Remote Support 16.1, you can use 3D Touch to easily access Jump Items and seamlessly transition between support sessions. Please see the sections below to learn more about the different ways that 3D Touch allows you to multitask during support sessions.

Set Preferences for 3D Touch

Session Preferences

For the 3D Touch feature, there are two system preferences that can be enabled. While in the iOS mobile representative console, access the Preferences menu by tapping the hamburger icon located in the top right corner of the screen and selecting Preferences. Descriptions of the preferences can be found below:

  • Show the "Generate Session Key" shortcut item: When enabled, this preference allows you to display a Generate Session Key option while tapping and holding down the iOS mobile representative console app icon.
  • Reset the Jump Item Quick Actions for this site: When tapped, this preference allows you to clear the frequently used Jump Items list found when tapping and holding down the iOS mobile representative console app icon.

 

Generate a Session Key Using the 3D Touch Shortcut

Note: Make sure that the preference Show the "Generate Session Key" shortcut item is enabled within the iOS mobile representative console. If this preference is not enabled, the top four most frequently access Jump Items will appear.

From your iPhone Home display, you can easily generate a session key for your customer by following the steps below.

Bomgar Representative Console App Peek Options

  1. Press and hold the iOS mobile representative console app icon, and a list of your frequently accessed Jump Items and the Generate Session Key option appears.
  2. From the list, tap the Generate Session Key option.
  3.  

    Session Key Generation

  4. The session key information appears, allowing you to direct customers to initiate a session by entering the session key on your support portal, tapping on the unique session key URL, or accepting an invitation to connect.

 

Access Jump Items Using the 3D Touch Shortcut

Using the 3D Touch shortcut, you can quickly access up to three of your most frequently supported Jump Items from the iPhone Home display. Follow the steps below.

Apple Mobile Representative Console Peek Options

  1. Press and hold the iOS mobile representative console app icon, and a list of your frequently accessed Jump Items appears. Note that you will have to apply extra pressure to the screen to see the Jump Item options.
  2. From the list, tap the Jump Item you wish to access.
  3.  

    Screen Sharing

  4. Immediately, a session should initiate with that Jump Item.

 

Review Options for Active Support Sessions

To assist representatives with multitasking, the 3D Touch feature enables representatives to preview support sessions with Jump Items. After you have initiated a session and have placed the session on Hold, you can always preview or navigate back to the session using Peek and Pop actions. Follow the steps below to preview a session.

Pinned Support Session List

  1. From the Session Queues page, locate the queue where the session resides and tap the queue.
  2.  

    Support Session Preview

  3. Once you have tapped the queue, a list of all active sessions appears. To preview a specific session, tap and lightly press on your selection until the session comes into view on your mobile device.
  4. While continuing to press on the screen, swipe upward to see more options. The options include transferring the session, returning to the session, leaving and holding the session, and closing the session.

    Note: If you do not press with enough force or for enough time, the preview will not appear, and instead, the Session Information page will appear.