Anmelden in der Konsole des Support-Technikers

Bomgar-Anmeldung

Bomgar-Anmeldung bei Support-Techniker-Einladung mit Sitzungsschlüssel

Starten Sie nach Installieren der Bomgar Konsole des Support-Technikers die Konsole aus dem Ordner, den Sie während der Installation angegeben haben.

Hinweis: Standardmäßig können Sie in Windows über Startmenü > Alle Programme > Bomgar > support.example.com auf die Konsole zugreifen, wobei support.example.com der Hostname der Site ist, von der Sie die Konsole heruntergeladen haben.

Geben Sie bei der Eingabeaufforderung Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.

 

Die Authentifizierungsanforderung, die einen Code Ihrer Authentifikator-App erfordert.

Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktiviert wurde, geben Sie den Code der Authentifikator-App ein.

Hinweis: Benutzer, die zuvor E-Mail-Codes zur Anmeldung erhielten, werden automatisch auf Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aufgestuft. Sie können jedoch weiterhin E-Mail-Codes nutzen, bis sie eine App registrieren. Nach der erstmaligen Verwendung von 2FA wird die E-Mail-Code-Option dauerhaft deaktiviert.

 

Die Bomgar-Anmeldeaufforderung mit Kerberos-Authentifizierung.

Alternativ kann Ihr Administrator einen Kerberos-Server konfiguriert haben, um die Einzelanmeldung zu ermöglichen. Sie können sich dann ohne Eingabe Ihrer Anmeldedaten in der Konsole anmelden.

Eingeladene Benutzer können auch einen Sitzungsschlüssel eingeben, um einmalig einer freigegebenen Sitzung beizutreten.

Aktivieren Sie Meine Anmeldeinformationen speichern, damit die Konsole Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort speichert. Diese Option kann über /login > Verwaltung > Sicherheit aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Wenn Sie für Ihre Seite mehrere Sprachen aktiviert haben, wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Dropdown-Liste neben dem Weltkugel-Symbol. Wenn Sie die gewählte Sprache nach der Anmeldung ändern möchten, müssen Sie sich erneut abmelden, um eine andere Sprache zu wählen.

Nach der Anmeldung öffnet sich die Konsole und ein Bomgar-Symbol erscheint im Infobereich Ihres Computers. Wenn Sie die Konsole schließen, sich aber nicht abmelden, können Sie das Fenster durch Doppelklicken auf das Symbol im Infobereich oder durch Klicken mit der rechten Maustaste auf das Symbol und Auswählen von Fenster anzeigen wieder öffnen.

Hinweis: Ihr Administrator kann von Ihnen fordern, sich mit einem zugelassenen Netzwerk zu verbinden, um sich in der Konsole anmelden zu können. Diese Netzwerkeinschränkung gilt möglicherweise nur für die erste Anmeldung oder aber jedes Mal. Diese Einschränkung gilt nicht für Support-Techniker-Einladungen.

Verbindung wird wiederhergestellt...

Sollte die Verbindung abbrechen, versucht die Konsole des Support-Technikers 60 Sekunden lang, die Verbindung erneut aufzubauen. Wenn Ihre Verbindung innerhalb dieser Zeit wieder aufgebaut ist, wird die Konsole des Support-Technikers erneut geöffnet und alle Ihre offenen Sitzungen werden wiederhergestellt. Wenn die Verbindung nicht innerhalb dieser Zeit wiederhergestellt werden kann, fallen Ihre Sitzungen entsprechend der unter /login > Konfiguration > Optionen festgelegten Regeln zurück und Sie werden aufgefordert, sich erneut anzumelden oder die Konsole zu beenden.

Wenn Sie an einem Ort an der Konsole des Support-Technikers angemeldet sind und sich dann einem anderen Ort anmelden, werden offene Sitzungen beibehalten.

Hinweis: Um sich mit einem bereits verwendeten Konto anzumelden und die Verbindung auf dem anderen System zu schließen, muss die Einstellung Sitzung abbrechen, wenn Konto verwendet wird auf der Seite /login > Verwaltung > Sicherheit aktiviert werden.

Log into the Representative Console

Bomgar Login

Bomgar Rep Invite Login with Session Key

After installing the Bomgar representative console, launch the representative console from its directory location as defined during installation.

Note: By default, in Windows, you can access the console from Start Menu > All Programs > Bomgar > support.example.com, where support.example.com is the hostname of the site from which you downloaded the console.

At the prompt, enter your username and password.

 

If two-factor authentication is enabled for your account, enter the code from the authenticator app.

Note: Users who were authenticating using email codes will be automatically upgraded to two-factor authentication (2FA), although they may continue to use email codes until they register an app. Once they begin to use 2FA, the email code option is permanently disabled.

 

Alternatively, if your administrator has configured a Kerberos server to enable single sign-on, you can log into the console without entering your credentials.

Invited users can also enter a session key to join a shared session on a one-time basis.

Check Remember my login information to have the console save your username and password. This option can be enabled or disabled from /login > Management > Security.

If you have multiple languages enabled for your site, select the language you wish to use from the dropdown beside the globe icon. If you wish to change the selected language after logging in, you must log back out to choose another language.

Once you log in, the console will open, and a Bomgar icon will appear in your computer’s system tray. If you close the console but remain logged in, you can reopen the window by double-clicking the system tray icon or by right-clicking the icon and selecting Show Window.

Note: Your administrator may require you to be on an allowed network to log into the console. This network restriction may apply only the first time you log in or every time. This restriction does not apply to rep invites.

Attempting to Restore Connection

If you should lose your connection, the representative console attempts to reconnect for 60 seconds. If your connection is restored within this time, your representative console reopens, restoring all of your open sessions. If the connection cannot be restored within this time, your sessions fall back according to the rules set on /login > Configuration > Options, and you are prompted to retry login or quit.

If you are logged into the representative console in one location and then log in from another, your open sessions are maintained.

Note: To log in with an account already in use and forcibly close the connection on the other system, the setting Terminate Session If Account Is In Use must be checked on the /login > Management > Security page.