Eine Sitzung zum Start des Supports akzeptieren

Befindet sich der Kunde in der Warteschlange, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Sitzung zu akzeptieren. Befindet sich die Sitzung in Ihrer persönlichen Warteschlange oder sind Sie berechtigt, Sitzungen aus einer Teamwarteschlange manuell zu akzeptieren, doppelklicken Sie auf den Kundeneintrag oder wählen Sie den Eintrag aus und klicken Sie auf Akzeptieren. Falls Sie diese Funktion verwenden dürfen, beginnen Sie mit dem Support der ältesten in die Warteschlange eingereihten Sitzung aller Ihrer Teamwarteschlangen. Dazu wählen Sie, die nächste Sitzung über folgende Optionen abzurufen:

  • über das Support-Menü der Konsole des Support-Technikers
  • über die Schaltfläche Nächste aufrufen oberhalb der Konsole des Support-Technikers

Sitzungszuweisungs-Alarm

Wenn eine Sitzung in eine Warteschlange mit aktiviertem Equilibrium eingereiht wird, wird diese Sitzung automatisch dem am wenigsten beschäftigten und am besten qualifizierten Support-Techniker zugewiesen. Die Zuweisung basiert auf den passenden Qualifikationen, wie viele Sitzungen dieser Support-Techniker unterstützt und wie lange er bereits verfügbar ist.

Wenn Ihnen eine Sitzung zugewiesen wird, wird Ihnen eine Aufforderung zur Annahme oder Ablehnung der Sitzung angezeigt, zusammen mit , falls aktiviert. Falls Sie die Einladung ablehnen oder der Zeitraum abläuft, wird die Sitzung dem nächsten am wenigsten beschäftigten und am besten qualifizierten Support-Techniker für diese Warteschlange zugewiesen.

Eine abgelehnte Sitzung wird dem gleichen Support-Techniker nicht noch einmal zugewiesen, außer sie wird manuell in eine andere Warteschlange übertragen, für die dieser Support-Techniker verfügbar ist. Durchläuft eine Sitzung alle verfügbaren Support-Techniker für die Warteschlange und wird nicht akzeptiert, bleibt sie in der Warteschlange, bis jemand sie manuell akzeptiert oder überträgt.

Alternativ wird, falls Ihr Administrator eine Regel für wartende Sitzungen für diese Warteschlange eingerichtet hat, ein hörbarer Alarm ausgegeben, wenn die Sitzung überfällig ist, oder sie wird auf eine Überlaufwarteschlange übertragen. Wenn diese Überlaufwarteschlange über eine Regel für wartende Sitzungen verfügt, welche die Sitzung zurück auf die erste Warteschlange überträgt, kann die Sitzung möglicherweise zwischen den Warteschlangen hin- und herspringen, bis sie akzeptiert wird.

Eine Sitzung wird einem Support-Techniker nicht zugewiesen, wenn dieser nicht verfügbar ist. Außerdem markieren Regeln in den Benutzerberechtigungen Sie als nicht verfügbar, wenn Sie an mehr als einer festgelegten Anzahl von Sitzungen teilnehmen oder länger als eine angegebene Zeit untätig waren. Wenn Sie berechtigt sind, sich per Opt-Out aus Sitzungszuweisungen auszuschließen, können Sie wählen, keine automatischen Sitzungszuweisungen zu erhalten.

  • über das Support-Menü der Konsole des Support-Technikers
  • über die Schaltfläche Automatisch zuweisen oberhalb der Konsole des Support-Technikers
  • über das Rechtsklickmenü des Infobereich-Symbols

Eine Support-Sitzung Tech. starten

Durch Akzeptieren einer Sitzung wird oben in der Konsole des Support-Technikers eine neue Registerkarte für diese Sitzung geöffnet. Sie können mehrere Sitzungen gleichzeitig ausführen. Für jede Sitzung wird eine neue Registerkarte erstellt.

Accept a Session to Start Support

Once the customer is in queue, there are several ways you can accept the session. If the session is in your personal queue or if you have permission to manually accept sessions from a team queue, either double-click the customer entry or select the entry and click the Accept button. If allowed to use the feature, start supporting the oldest queued session from among your team queues by selecting to get the next session from:

  • the Support menu of the representative console
  • the Get Next button at the top of the representative console

Session Assignment Alert

You also can accept sessions that are assigned using Equilibrium. When a session enters a queue that has Equilibrium enabled, that session is automatically assigned to the best qualified and least busy representative, based on matching skills, the number of sessions that representative is supporting, and how long they have been available.

When a session is assigned to you, you are given a prompt to accept or reject the session, along with visual and audible alerts if enabled. When the invitation is about to expire, visual and audible alerts will warn you. If you reject the invitation or the invitation times out, the session is reassigned to the next best qualified and least busy representative for that queue.

A rejected session is assigned to the same representative twice unless it is manually transferred into another queue for which that representative is available. If a session cycles through all available representatives for the queue and is not accepted, it remains in queue until someone manually accepts or transfers it.

Alternatively, if your administrator has set up a waiting session rule for this queue, the session is either given an audible and visual alert when it is overdue, or it is transferred to an overflow queue. If that overflow queue has a waiting session rule set up that transfers the session back to the first queue, the session could potentially bounce back and forth between the queues until it is accepted.

A session is not assigned to a representative if that representative is unavailable. If you lock your computer or switch to the login screen, you will be marked as unavailable. Also, rules within the user permissions mark you as unavailable if you are participating in more than a set number of sessions or have been idle longer than a specified length of time. Finally, if you have permission to opt out of session assignments, you may choose not to receive automatic session assignments. Set auto assignment from:

  • the Support menu of the representative console
  • the Auto Assign button at the top of the representative console
  • the right-click menu of the system tray icon

Accepting a Support Session

Accepting a session opens a new tab for that session at the top of the representative console. You can run multiple sessions simultaneously. A new tab will be created for each session.