Werkzeuge für Support-Sitzungen Tech. in der Android-Konsole des Support-Technikers

Die Seite für Support-Sitzungen Tech. ist Ihr Startpunkt zur Bereitstellung von Remote-Support.

Um auf Werkzeuge für Support-Sitzungen Tech zuzugreifen, tippen Sie auf die Menüschaltfläche.

Werkzeuge für Support-Sitzungen Tech.

Heraufsetzen

Setzen Sie eine Click-to-Chat-Sitzung auf den vollständigen Kunden-Client herauf oder diesen so herauf, dass er Administratorrechte aufweist. Um auf Administratorrechte heraufzusetzen, müssen Sie oder der Kunde Administrator-Anmeldedaten eingeben.

Setzen Sie eine Click-to-Chat-Sitzung auf den vollständigen Kunden-Client herauf oder setzen Sie den Kunden-Client so herauf, dass er Administratorrechte aufweist, indem Sie auf die Schildschaltfläche klicken. Wählen Sie Kunden auffordern, um die Admin-Anmeldedaten vom Remote-Benutzer anzufordern. Wenn Sie am Remote-Computer über Administratorrechte verfügen, wählen Sie Bestimmter Benutzer, um selbst einen Benutzernamen und ein Kennwort mit Administratorrechten anzugeben.

Die Heraufsetzung des Kunden-Clients ermöglicht den Wechsel von Benutzerkonten, die Bereitstellung von Jump Clients im Dienstmodus und die Steuerung geschützter Fenster und UAC-Dialogfelder. Die Heraufsetzung verändert nicht den Benutzerkontext des aktiven Benutzers und gleicht nicht der Abmeldung als aktiver Benutzer und erneuter Anmeldung als Administrator.

Die Heraufsetzung auf Admin-Rechte ist aktuell nur für Windows- und Mac-Computer verfügbar. Administratoren können den Kunden-Client darauf konfigurieren, die Heraufsetzung auf Windows-Systemen beim Starten der Sitzung automatisch anzufordern.

Mitgliederaktionen

Übertragen Sie die Steuerung der Sitzung einem anderen Team oder Support-Techniker. Laden Sie alternativ einen anderen Support-Techniker zur Teilnahme an einer freigegebenen Sitzung ein. Wenn Sie der Sitzungseigentümer einer freigegebenen Sitzung sind, können Sie jederzeit andere Support-Techniker entfernen.

Bomgar Button

Falls zulässig, installieren Sie einen Bomgar Button auf dem Remote-Desktop oder entfernen Sie einen zuvor installierten Bomgar Button. Der Kunde kann eine Support-Sitzung Tech. schnell und einfach durch Klicken auf den Bomgar Button einleiten.

Jump Client fixieren

Falls zulässig, installieren Sie einen Jump Client auf dem Remote-Computer, damit Sie oder Ihre Teammitglieder später ohne Einleitung durch den Endbenutzer wieder auf das System zugreifen können. Deinstallieren Sie den Client, wenn Sie keinen unüberwachten Zugriff auf dieses System mehr brauchen.

Sitzung beenden

Schließen Sie Ihre Sitzungsseite ganz. Falls Sie Eigentümer der Sitzung sind, können Sie den Kunden-Client entweder vom Remote-System deinstallieren oder die Sitzung in der Warteschlange belassen.

Support Session Tools in the Android Rep Console

The support session page is your starting point for providing remote support.

To access support session tools, touch the menu button.

Support Session Tools

Elevate

Elevate a click-to-chat session to the full customer client, or elevate the customer client to have administrative rights. To elevate to administrative rights, administrative credentials must be provided by you or the customer.

Elevating the customer client enables switching user accounts, deploying Jump Clients in service mode, and controlling protected windows and UAC dialog boxes. Elevation does not change the user context of the active user and is not the same as logging out the active user and logging back in as an administrator.

Elevation to admin rights is currently available only for Windows and Mac computers. Administrators can set the customer client to automatically request elevation at session initiation on Windows systems.

Member Actions

Transfer control of the session to another team or representative. Alternatively, invite another representative to participate in a shared session. If you are the session owner of a shared session, you can remove another representative at any time.

Bomgar Button

If permitted, install a Bomgar Button on the remote desktop or remove a previously installed Bomgar Button. The customer can click the Bomgar Button to start a support session quickly and easily.

Pin Jump Client

If permitted, install a Jump Client on the remote computer, enabling you or your teammates to access that system later without end-user initiation. Uninstall the client if you no longer need unattended access to that system.

Close Session

Close your session page entirely. If you have ownership of the session, you can either uninstall the customer client from the remote machine or leave the session in queue.