Erstellen eines Sitzungsschlüssels zum Starten einer Support-Sitzung Tech. über die Android-Konsole des Support-Technikers

Option „Sitzungsschlüssel erstellen“

Eine Methode zum Starten einer Support-Sitzung Tech. besteht darin, Ihrem Kunden einen einmaligen, zufällig generierten Sitzungsschlüssel auf Ihrer öffentlichen Website zur Verfügung zu stellen. Abhängig von Ihren Kontoberechtigungen können Sie Sitzungsschlüssel zu diesem Zweck generieren. Tippen Sie auf die Option Sitzungsschlüssel erstellen im Menü. Damit wird ein Menü geöffnet, über das Sie die Einzelheiten zum Sitzungsschlüssel bearbeiten können.

Tippen Sie auf Ihrem iPad auf die Schaltfläche Sitzungsschlüssel oben auf dem Bildschirm.

Sitzungsschlüssel

Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf die Schaltfläche Aktion oben auf dem Bildschirm und dann auf die Schaltfläche Sitzungsschlüssel erstellen.

Aktion

Damit wird ein Menü geöffnet, über das Sie die Einzelheiten zum Sitzungsschlüssel bearbeiten können.

 

Ablaufdatum des Sitzungsschlüssels

Legen Sie fest, wie lange dieser Sitzungsschlüssel gültig sein soll. Die Ablaufzeit gilt nur für die Zeit, die der Schlüssel zum Starten einer Sitzung verwendet werden kann, und wirkt sich nicht auf die Länge der Sitzung selbst aus.

 

Öffentliche Website für Sitzung

Sie können auch das öffentliche Portal auswählen, durch das Ihr Kunde der Sitzung beitreten kann.

 

Sitzungsschlüsseleinladung

Weisen Sie Ihren Kunden an, entweder zur eindeutigen URL zu wechseln oder den Sitzungsschlüssel auf Ihrer öffentlichen Website einzugeben. Sie können die URL in Ihre Zwischenablage kopieren, um sie Ihrem Kunden in einer Textnachricht zukommen zu lassen.

Außerdem können Sie Ihrem Kunden eine E-Mail-Einladung senden, die eine einzigartige URL enthält. Abhängig von den von Ihrem Administrator gewählten Einstellungen haben Sie möglicherweise die Option, die Einladung über Ihre eigene E-Mail-Adresse oder über eine vom System erzeugte E-Mail-Adresse zu senden.

Nachdem der Kunden-Client ausgeführt wurde, wird Ihr Kunde in Ihrer persönlichen Warteschlange angezeigt.

Generate a Session Key to Start a Support Session in the Android Rep Console

Generate Session Key Option

One method to start a support session is for your customer to submit a one-time, randomly generated session key on your public site. Depending upon your account permissions, you can generate session keys for this purpose. Touch the Generate Session Key option on the menu. This opens a menu from which you can edit the session key details.

 

Session Key Expiration

Set how long you want this session key to remain valid. The expiration time applies only to the length of time the key can be used to start a session and does not affect the length of the session itself.

 

Public Site for Session

You also can select the public portal through which you want your customer to enter the session.

 

Session Key Invite

Direct your customer either to go to the unique URL or to enter the session key on your public site. You can copy the URL to your clipboard to send it to your customer in a text message.

You also can send your customer an email invitation that contains the unique URL. Depending on settings selected by your administrator, you may have the option to send the invitation from your own email address or from a system-generated email address.

After running the customer client, the customer appears in your personal queue.