Anmelden in der Konsole des Support-Technikers für Android

Android - Anmeldungsbildschirm

Geben Sie auf dem Anmeldungsbildschirm den Hostnamen Ihrer Bomgar-Website ein, wie etwa support.example.com. Geben Sie dann den mit Ihrem Bomgar-Benutzerkonto verknüpften Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein. Sie können wählen, dass die Bomgar Konsole des Support-Technikers Ihre Anmeldedaten speichert. Tippen Sie dann auf Anmelden. Tippen Sie dann auf Anmelden.

Hinweis: Wenn Sie ein lokales Konto verwenden und die Zwei-Faktor-Authentifizierung dafür aktiviert wurde, geben Sie den erhaltenen E-Mail-Code ein. Wenn Sie den E-Mail-Code drei Mal hintereinander falsch eingeben, müssen Sie Ihre Anmeldedaten erneut eingeben und einen neuen E-Mail-Code anfordern.

Hinweis: Ihr Administrator kann von Ihnen fordern, sich mit einem zugelassenen Netzwerk zu verbinden, um sich in der Konsole anmelden zu können. Diese Netzwerkeinschränkung gilt möglicherweise nur für die erste Anmeldung oder aber jedes Mal. Diese Einschränkung gilt nicht für Support-Techniker-Einladungen.

Anmeldung an der Android-Konsole des Support-Technikers mit SAML for Mobile

Mit SAML for Mobile können Sie sich leicht und sicher an der Android-Konsole des Support-Technikers anmelden. Um mehr über die SAML-Einzelanmeldung zu erfahren, lesen Sie weiter unter Security Assertion Markup Language. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um mit SAML auf die mobile Konsole des Support-Technikers zuzugreifen.

Hinweis: Stellen Sie vor Anmeldung an der Android-Konsole des Support-Technikers mit SAML sicher, dass ein SAML-Anbieter für Ihre /login-Verwaltungsumgebung konfiguriert wurde, indem Sie zu Benutzer und Sicherheit > Sicherheitsanbieter navigieren. Um mehr über die Integration von SAML-Einzelanmeldungen in Ihrer Bomgar Remote Support-Umgebung zu erfahren, lesen Sie weiter unter Erstellen und Konfigurieren des SAML-Sicherheitsanbieters.

  1. Tippen Sie auf die App für die Konsole des Support-Technikers auf Ihrem Android-Gerät.
  2.  

    Anmelden an der Android-Konsole des Support-Technikers

  3. Tippen Sie auf dem Anmeldungsbildschirm auf Benutzername und Kennwort.
  4.  

    Authentifizierungsoptionen

  5. Wählen Sie SAML.
  6.  

    SAML-Auswahl

  7. Tippen Sie auf Senden.
  8.  

    Okta-Anmeldung

  9. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein, nachdem Sie zur Seite Ihres SAML-Anbieters geleitet wurden.
  10. Tippen Sie auf Anmelden, um auf die Konsole des Support-Technikers zuzugreifen.

Log into the Representative Console for Android

Android - Login Screen

From the login screen, enter your Bomgar site hostname, such as support.example.com. Then enter the username and password associated with your Bomgar user account. You can choose to have the Bomgar representative console remember your login credentials. Then touch Login.

Note: If you are using a local account and two-factor authentication has been enabled for it, enter the email code you have received. If you enter the email code incorrectly three consecutive times, you must re-enter your credentials and get a new email code.

Note: Your administrator may require you to be on an allowed network to log into the console. This network restriction may apply only the first time you log in or every time.

Log into the Android Representative Console Using SAML for Mobile

SAML for mobile provides an easy and secure method for authenticating to the Android representative console. To learn more about SAML single sign-on, please see Security Assertion Markup Language. Follow the steps below to log into the mobile representative console using SAML.

Note: Before attempting to log into the Android representative console using SAML, verify that a SAML provider has been configured for your /login administrative environment by going to Users & Security > Security Providers. To learn more about integrating SAML single sign-on into your Bomgar Remote Support environment, please see Create and Configure the SAML Security Provider.

  1. Tap the representative console app on your Android device.
  2.  

    Android Representative Console Login

  3. From the login screen, tap Username and Password.
  4.  

    Authentication Options

  5. Select SAML.
  6.  

    SAML Selection

  7. Tap Submit.
  8.  

    Okta Login

  9. When directed to your SAML provider's page, enter your credentials.
  10. Tap Log In to access the representative console.