Speicher: Speicherplatz und Festplattenstatus

Status > Speicher

Lokaler Speicher

Die Seite Speicher zeigt den Prozentsatz des belegten Festplattenspeichers Ihres Bomgar-Geräts an.

Wenn Sie alle Aufzeichnungsfunktionen auf Ihren Support-Sites (Sitzung, Präsentation und Remote-Shell-Aufzeichnungen) aktivieren oder wenn die Gesamtanzahl Ihrer Sitzungen hoch ist, ist eine höhere Festplattenbelegung normal. Bitte beachten Sie, dass eine Festplattenbelegung von 85-95 % KEIN Grund zur Besorgnis ist. Das Bomgar-Gerät ist so konfiguriert, dass bei Speicherknappheit auf der Festplatte automatisch die ältesten Sitzungsdaten gelöscht werden und der Speicher für neue Sitzungsdaten freigemacht wird.

Spezifische Informationen zum Bomgar B300-Gerät

B300 Lokaler Speicher

Das B300 verwendet ein RAID-System, um Ihre Daten zu sichern. RAID 6 wird verwendet, damit dem Gerät selbst beim Verlust von 2 seiner 4 Laufwerke keine Daten verloren gehen. Bei einem Ausfall entfernen Sie die beschädigte Festplatte, und wenden Sie sich an Bomgar, um eine Rücksendegenehmigung einzuholen und die Festplatte reparieren oder ersetzen zu lassen. Wenn Sie das beschädigte Laufwerk ersetzen, wird das Gerät automatisch das RAID mithilfe des neuen Laufwerks neu erzeugen. Das Ausschalten des Geräts beim Auswechseln der Festplatten ist nicht erforderlich.

Spezifische Informationen zum Bomgar B400-Gerät

B400 Lokaler Speicher

Das B400 enthält zwei Sätze logischer RAID- (Redundant Array of Independent Disks) Laufwerke. Diese RAID-Konfiguration beinhaltet acht physikalische Festplatten, die in zwei logischen RAID-Laufwerken konfiguriert sind: Eine RAID 1-Konfiguration, die das logische Laufwerk 0 darstellt, und eine RAID 6-Konfiguration, die das logische Laufwerk 1 darstellt.

Wenn eines der physikalischen Laufwerke RAID 1 oder RAID 6 fehlschlägt, wird weder die Leistung beeinträchtigt, noch gehen Daten verloren. Bei einem zweiten Laufwerksfehler in der RAID 6-Konfiguration wird zwar die Leistung beeinträchtigt. Es gehen jedoch keine Daten verloren.

 

Benachrichtigung bei Hardware-Fehler (nur B300 und B400)

B400 RAID :: Adapterstatus

Die LEDs auf Ihrem Gerät geben außerdem den Status Ihrer Festplatten an. Normalerweise blinken die LEDs, um auf die Aktivität der Festplatte hinzuweisen. Sollte eine Festplatte ausfallen, leuchtet die LED rot, und ein Alarmton weist auf einen Ausfall hin. Um den Alarm auszuschalten, bevor das System wiederhergestellt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Alarm stumm schalten auf dieser Webschnittstelle.

Hinweis: Die Schaltfläche Alarm stummschalten ist unabhängig davon verfügbar, ob aktuell ein Alarm erklingt. Die Schaltfläche kann nicht als Indikator dafür verwendet werden, ob ein Alarm zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv ist.

Hinweis: Um zu überprüfen, ob ein Alarm aktiv ist, überprüfen Sie den Status direkt über der Schaltfläche Alarm stummschalten. Sollte im selben Raum wie das Bomgar-Gerät ein Alarm erklingen und Sie das Gerät als Quelle ausschließen möchten, klicken Sie mehrmals auf die Schaltfläche Alarm deaktivieren, um möglicherweise aktive Alarme zu deaktivieren.

Storage: Disk space and Hard Drive Stat

Status > Storage

Local Storage

The Storage page displays the percentage of your Bomgar Appliance’s hard drive space that is in use.

If you enable all recording features on your access sites (session and remote shell recordings) or if your overall session count is high, it is common to see a higher amount of disk usage. Note that disk usage of 85-95% is NOT a cause for alarm. If the hard drive should become low on disk space, the appliance is configured to automatically purge the oldest session data and recycle that disk space for new session data.

Specific to the Bomgar B300 Appliance

B300 Local Storage

The B300 uses a Redundant Array of Independent Disks to back up your data. RAID 6 is used to allow the appliance to lose up to 2 of its 4 drives without any data loss. In the event of a failure, remove the corrupted drive and contact Bomgar for a return maintenance authorization and repair or replacement drive. When you replace the damaged drive, the appliance automatically rebuilds the RAID using the new drive. You do not need to power off the appliance when replacing drives.

Specific to the Bomgar B400 Appliance

B400 Local Storage

The B400 has two sets of logical Redundant Array of Independent Disks (RAID) disks. This RAID configuration includes eight physical disk drives configured into two logical RAID drives: A RAID 1 configuration that is logical disk 0, and a RAID 6 configuration that is logical disk 1.

If one of the RAID 1 or RAID 6 physical drives fails, no performance impact or data loss occurs. However, second drive failure in the RAID 6 configuration degrades performance, although it does not cause data loss.

 

Hardware Failure Notification (B300 and B400 Only)

B400 RAID :: Adapter Status

The LEDs on your appliance also indicate your hard drives’ status. Normally, the LEDs will blink to indicate disk activity. Should a hard drive fail, the LED will turn red, and an audible alarm will warn you of the failure. To turn off the alarm before the system is restored, click the Silence Alarm button on this web interface.

Note: The Silence Alarm button will be available regardless of whether or not an alarm is sounding at the time. The button cannot be used as an indicator of whether or not an alarm is active at any particular moment.

Note: To verify whether an alarm is sounding, check the Health Status located immediately above the Silence Alarm button. If there is an alarm sounding in the same room as the Bomgar Appliance and you want to eliminate the appliance as the source, click the Silence Alarm button a few times to cancel any and all possible alarms which might be active.