Registrieren und aktualisieren Sie das virtuelle Bomgar-Gerät

Der Bomgar-Aktualisierungsserver wird das neue Gerät nicht erkennen und Sie können auch nicht zur öffentlichen Website oder zur /login-Schnittstelle navigieren, ehe Sie die Aufgaben in diesem Abschnitt erledigt haben.

  1. Beziehen Sie ein SSL-Zertifikat, das Ihrem DNS-Namen entspricht. Laden Sie das Zertifikat auf Ihr Gerät hoch und weisen Sie es einer IP-Adresse zu. Detaillierte Anweisungen finden Sie im SSL-Zertifikathandbuch. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über das Verfahren.
    1. Melden Sie sich in der Bomgar /appliance-Schnittstelle an und erstellen Sie eine Zertifikatsignierungsanfrage (CSR) oder ein selbstsigniertes Zertifikat.

      Hinweis: Wenn das Bomgar-Gerät eine Kopie des Zertifikats eines anderen Bomgar-Geräts oder -Servers verwendet, ist kein CSR oder selbstsigniertes Zertifikat nötig. Exportieren Sie das Zertifikat stattdessen mit seinem privaten Schlüssel aus seinem aktuellen System und importieren Sie es in das Bomgar-Gerät. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt SSL-Zertifikat im Failover und in Atlas-Geräten replizieren im Leitfaden für SSL-Zertifikate.

    2. Senden Sie dem technischen Bomgar-Support eine Kopie des SSL-Root-Zertifikats und/oder der DNS-Adresse des Geräts. Lassen Sie ihm außerdem einen Screenshot der Seite /appliance > Status > Grundlagen zukommen.

      Hinweis: Wird ein selbstsigniertes Zertifikat verwendet, dient das Zertifikat als sein eigenes Root-Zertifikat – aus diesem Grund sollte das selbstsigniertes Zertifikat an den technischen Bomgar-Support gesendet werden. Wird ein CA-signiertes Zertifikat verwendet, kontaktieren Sie CA, um eine Kopie des Root-Zertifikats anzufordern. Wenn Sie bei der Kontaktaufnahme mit CA Schwierigkeiten haben, finden Sie auf help.bomgar.com Artikel, die beim Bezug Ihres Root-Zertifikats nützlich sein könnten. In jedem Fall braucht der technische Bomgar-Support die DNS-Adresse des Geräts. Wenn Ihre DNS-Adresse öffentlich ist und das SSL-Zertifikat bereits installiert ist, kann der Support anhand der öffentlichen DNS-Adresse eine Kopie des Roots abrufen; in diesem Fall müssen Sie das Root-Zertifikat nicht manuell senden. Wenn Sie das SSL-Zertifikat senden, achten Sie darauf, dass es das Format PKCS#7 (.p7b) oder DER (.cer) aufweist. Senden Sie nicht im Format PKCS#12 (.p12 und .pfx).

  2. Warten Sie bis zu 24 Stunden, bis der technische Bomgar-Support das neue Gerät registriert und die notwendigen Softwarepakete erstellt hat. Installieren Sie die Pakete dann den Anweisungen des technischen Bomgar-Supports entsprechend.
  3. Sobald Sie das neue Software-Lizenzpaket installiert haben, steht Ihnen Ihr Support-Portal zur Verfügung, und Sie können auf die /login-Schnittstelle zugreifen. Weitere Einzelheiten finden Sie auf .

Register and Update the Bomgar Virtual Appliance

The Bomgar update server will not recognize the new appliance, nor can you browse to the public site or the /login interface, until you have completed the tasks in this section.

  1. Obtain an SSL certificate that matches your DNS name. Upload the certificate to your appliance and assign it to an IP address. For detailed instructions, see the SSL Certificate Guide. An overview of the process is given below.
    1. Log into the Bomgar /appliance interface and create a certificate signing request (CSR) or self-signed certificate.

      Note: If the Bomgar Appliance will be using a copy of the certificate from another Bomgar Appliance or server, no CSR or self-signed certificate is necessary. Instead, export the certificate with its private key from the system on which it currently resides and import it to the Bomgar Appliance. For detailed steps, see the section Replicate the SSL Certificate on Failover and Atlas Appliances in the SSL Certificates Guide.

    2. Assign the new certificate to the IP address(es) of the Bomgar Appliance.
    3. Send Bomgar Technical Support a copy of the SSL root certificate and/or appliance DNS address. Also send a screenshot of the /appliance > Status > Basics page.

      Note: If a self-signed certificate is used, the certificate serves as its own root certificate, and therefore, the self-signed certificate should be sent to Bomgar Technical Support. If a CA-signed certificate is used, contact the CA for a copy of their root certificate. If you have trouble contacting the CA, articles to assist with obtaining your root certificate can be found at help.bomgar.com. In either case, Bomgar Technical Support will need to know the DNS address of the appliance. If your DNS address is public and the SSL certificate is already installed, Support can retrieve a copy of the root from the public DNS address; in this case, it is not necessary to manually send the root certificate. If you send the SSL certificate, be sure it is in PKCS#7 (.p7b) format or DER (.cer) format. Do not send PKCS#12 (.p12 and .pfx).

  2. Wait up to 24 hours for Bomgar Technical Support to register the new appliance and build any necessary software packages. Then install these packages per the instructions sent from Bomgar Technical Support.
  3. Once you have installed the new software license package, your support portal will be available, and your /login interface will be accessible. For more details, see Admin Interface.