In der Verwaltungsschnittstelle anmelden

Anmelden

Melden Sie sich bei der Benutzer-Verwaltungsschnittstelle an. Dazu wechseln Sie zur öffentlichen URL Ihres Geräts gefolgt von /login. Mit der Benutzer-Verwaltungsschnittstelle können Administratoren Benutzerkonten erstellen und Software-Einstellungen konfigurieren.

Obgleich es sich beim URL Ihres Geräts um jedes registrierte DNS handeln kann, ist er wahrscheinlich eine Unterdomäne der Primärdomäne Ihres Unternehmens (z. B. support.example.com/login).

Standardbenutzername: admin

Standardkennwort: password

Weil Bomgar Remote Support von mehreren Benutzern gleichzeitig lizenziert wird, können Sie beliebig viele Konten mit jeweils eindeutigen Benutzernamen und Kennwörtern einrichten.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen unterscheiden sich der Administrator-Benutzername und das für die Schnittstelle /appliance verwendete Kennwort von den für die Schnittstelle /login verwendeten Anmeldedaten und müssen daher separat verwaltet werden.

Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktiviert wurde, geben Sie den Code der Authentifikator-App ein.

Weitere Informationen zu 2FA finden Sie unter So verwenden Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Bomgar Remote Support .

Hinweis: Benutzer, die zuvor E-Mail-Codes zur Anmeldung erhielten, werden automatisch auf Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aufgestuft. Sie können jedoch weiterhin E-Mail-Codes nutzen, bis sie eine App registrieren. Nach der erstmaligen Verwendung von 2FA wird die E-Mail-Code-Option dauerhaft deaktiviert.

Integrierte Browser-Authentifizierung verwenden

Wurde Kerberos korrekt für die Einzelanmeldung konfiguriert, können Sie auf den Link für die Verwendung der integrierten Browser-Authentifizierung klicken und dann direkt auf die Webschnittstelle zugreifen, ohne Ihre Anmeldedaten eingeben zu müssen.

Kennwort vergessen?

Wenn auf der Seite /login > Verwaltung > Sicherheit die Kennwortzurücksetzung aktiviert wurde und der SMTP-Server für Ihre Site eingerichtet wurde, wird dieser Link sichtbar sein. Um Ihr Kennwort zurückzusetzen, klicken Sie auf den Link, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Senden. Wenn mehr als ein Benutzer die gleiche E-Mail-Adresse besitzt, müssen Sie Ihren Benutzernamen bestätigen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie zur Anmeldungsseite gelangen. Geben Sie auf dem Anmeldungsbildschirm Ihr neues Kennwort ein und klicken Sie dann auf Kennwort ändern.

 

Anmeldungsvereinbarung

Administratoren können den Zugriff auf den Anmeldebildschirm einschränken, indem sie eine erforderliche Anmeldungsvereinbarung aktivieren, die bestätigt werden muss, bevor der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Auf der Seite /login > Verwaltung > Website-Konfiguration können Sie die Anmeldungsvereinbarung aktivieren und anpassen.

Log into the Administrative Interface

Login

Log into the user administrative interface by going to your appliance’s URL followed by /login. The user administrative interface enables administrators to create user accounts and configure software settings.

Although your appliance’s URL can be any registered DNS, it will most likely be a subdomain of your company’s primary domain (e.g. support.example.com/login).

Default Username: admin

Default Password: password

Because Bomgar Remote Support is licensed by concurrent users, you can set up as many accounts as you need, each with unique usernames and passwords.

Note: For security purposes, the administrative username and password used for the /appliance interface are distinct from those used for the /login interface and must be managed separately.

If two-factor authentication is enabled for your account, enter the code from the authenticator app.

For more information on 2FA please see How to Use Two Factor Authentication with Bomgar Remote Support..

Note: Users who were authenticating using email codes will be automatically upgraded to two-factor authentication (2FA), although they may continue to use email codes until they register an app. Once they begin to use 2FA, the email code option is permanently disabled.

Use Integrated Browser Authentication

If Kerberos has been properly configured for single sign-on, you can click the link to use integrated browser authentication, allowing you to enter directly into the web interface without requiring you to enter your credentials.

Forgot your password?

If password reset has been enabled from the /login > Management > Security page and the SMTP server has been set up for your site, this link is visible. To reset your password, click the link, enter and confirm your email address, and then click Send. If there is more than one user sharing the same email address, you are required to confirm your username. You will receive an email with a link that takes you back to the login page. On the login screen, enter and confirm your new password, and then click Change Password.

Login Agreement

Administrators may restrict access to the login screen by enabling a prerequisite login agreement that must be confirmed before the login screen is displayed. The login agreement can be enabled and customized from the /login > Management > Site Configuration page.