Lokalisierung

Sprachen: Verwalten der installierten Sprachen

Sprachen

Bomgar unterstützt aktuell Deutsch, Englisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Europäisches Spanisch, Finnisch, Europäisches Französisch, Italienisch, Niederländisch, Brasilianisches Portugiesisch, Europäisches Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch, Japanisch, Vereinfachtes Chinesisch und Traditionelles Chinesisch. Internationale Zeichensätze werden von Bomgar unterstützt.

Hinweis: Aufgrund der für die Übersetzung benötigten Zeit kommen Sprachpakete für neue Softwareversionen etwas später als ihr englisches Pendant auf den Markt. Bitte beachten Sie auch, dass die Lokalisierung von einigen Funktionen auf Zeichen der Größe von 1 Byte beschränkt sind. Die Verwendung von Zeichen der Größe von 2 Bytes (bestimmte Sprachpakete) können das Verhalten einiger Funktionen beeinflussen. Die Bomgar Jumpoint-Konfigurationsschnittstelle ist derzeit nicht als Übersetzung verfügbar.

Aktiviert

Wenn mehr als ein Sprachpaket installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jede Sprache, die Sie aktivieren möchten. Mit dem Aktivieren der Option wird diese Sprache im Dropdown-Menü in der Verwaltungsschnittstelle, der Konsole des Support-Technikers und der öffentlichen Website verfügbar.

Standardsprachen

Ist mehr als ein Sprachpaket installiert, wählen Sie eine Sprache, die standardmäßig angezeigt werden soll. Klicken Sie auf Sprachen aktualisieren, um die Änderungen zu speichern.

Installation von Sprachpaketen

Sprachpakete müssen vom Bomgar-Administrator installiert und aktiviert werden. Der Support von Bomgar kann Sprachpakete in Software-Updates kompilieren, wenn er von Kunden dazu aufgefordert wird. Vor der Anforderung von Sprachpaketen sollten Sie sicherstellen, dass diese nicht bereits installiert sind und dass die aktuelle Version diese unterstützt. Um auf Sprachen zu prüfen und die erforderlichen Updates zu erhalten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich als Administrator in der Bomgar /login-Webschnittstelle an.
  2. Navigieren Sie zur Registerkarte Lokalisierung und suchen Sie nach den erforderlichen Sprachen.
  3. Wenn die Sprachen aufgeführt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Sprachen, die installiert werden sollen.
  4. Wenn die Sprachen nicht aufgeführt werden, kontaktieren Sie den Support, um ein neues Update für sie zu erhalten.
  5. Installieren Sie alle nötigen Updates und testen Sie das System, um zu sehen, ob die gewünschten Sprachen in Bomgar erscheinen.

Kunden können die gewünschte Sprache über das Dropdown-Menü Sprache im öffentlichen Portal online und über die Austrittsumfragenseite wählen, sowie auf dem Anmeldungsbildschirm. Administratoren und Support-Techniker können ihre Sprache über das Dropdown-Menü in /login und /appliance wählen.

Languages: Manage Installed Languages

Languages

Bomgar currently supports English, German, Latin American Spanish, EU Spanish, Finnish, EU French, Italian, Dutch, Brazilian Portuguese, EU Portuguese, Swedish, Turkish, Japanese, Simplified Chinese, Traditional Chinese, and Russian. Bomgar supports international character sets.

Note: Because of translation scheduling, language packs trail slightly behind the English release of any new software version. Also note that for some features localization is limited to 1-byte characters. The use of 2-byte characters (certain language packs) may change expected behavior of some features. The Bomgar Jumpoint Configuration interface is not available in translation at this time.

Enabled

If more than one language package is installed, check the box for each language you want to enable. Checking the option makes that language available from the dropdown in the administrative interface, the representative console, and the public site.

Default Language

If more than one language package is installed, select a language to be displayed by default. Click Update Languages to save changes.

Installing Language Packs

Language packs must be installed and enabled by the Bomgar admin. Bomgar Support can build language packs into software updates when requested to do so by customers. Before requesting language packs, check to make sure that they are not already installed and that the active release version supports them. To check for languages and get the necessary update(s), follow these steps:

  1. Log into the Bomgar /login web interface as an admin user.
  2. Navigate to the Localization tab and check for the necessary languages.
  3. If the languages are listed, check the box for the ones you want to install.
  4. If the languages are not listed, contact Support to have a new update built for them.
  5. Install any necessary updates and test to see if the desired language(s) appear in Bomgar.

Customers can select the language they require from the language dropdown menu on the online public portal as well as the exit survey page. can select the necessary language at the login screen. Admins and reps can select their languages from the dropdown menu in /login and /appliance.