Berichte: Berichte zu Sitzungsaktivitäten

Berichte

Berichte :: Zugriff

Administratoren und berechtigte Benutzer können breitgefächerte, umfassende Berichte generieren und auch bestimmte Filterfunktionen aktivieren, um Informationen in diesen Berichten enthalten sind, auf Grundlage von ganz klaren Bedürfnissen anzupassen.

Berichtstyp

Aktivitätsbericht gemäß drei unterschiedlichen Berichtstypen generieren: Sitzung, Zusammenfassung, und Sitzungsforensik (falls aktiviert).

Filter

Wenden Sie bei Bedarf Filteroptionen an, um mehr personalisierte Berichte aus den ggrundlegenden Berichttypen zu erhalten. Aktivieren Sie einen oder mehrere Filter, jedoch werden nur die Sitzungen angezeigt, die mit allen ausgewählten Filtern übereinstimmen.

Sitzungs-ID oder Sequenznummer

Bei dieser eindeutigen Kennung müssen Sie die ID (LSID) oder die Sequenznummer für die gesuchte Einzelsitzung angeben. Dies kann oft hilfreich sein, wenn Sie eine externe CRM-Integration oder ein externes Ticketing-System verwenden. Dieser Filter kann nicht mit anderen Filtern kombiniert werden.

Datumsbereich

Wählen Sie das Startdatum, für das Berichtsdaten abgerufen werden sollen. Wählen Sie dann entweder die Anzahl von Tagen, für die Ihr Bericht abgerufen werden soll, oder ein Enddatum.

Endpunkt

Filtern Sie Sitzungen nach Computername, öffentlicher IP oder privater IP.

Benutzer

Wählen Sie im Dropdown-Menü die Art der Benutzerteilnahme aus, die Sie hinzufügen möchten. Sie können Sitzungen wählen, an denen bestimmte Benutzer oder beliebige Benutzer eines Teams teilgenommen haben, einschließlich Sitzungen, die dem angegebenen Team nie zugeordnet waren.

Externer Schlüssel

Sie können filtern, um Berichte zu Sitzungen zu erstellen, für die der gleiche spezifische externe Schlüssel verwendet wurde.

Umfasst nur beendete Sitzungen

Filtern Sie, um nur Sitzungen einzufügen, die abgeschlossen wurden. Davon sind noch laufende Sitzungen ausgeschlossen.

Bericht für Zugriffssitzung

Sie können alle Sitzungen anzeigen, die den auf der vorherigen Seite angegebenen Kriterien entsprechen, wo Sie Berichtsfilter angegeben haben. Sitzungsberichte umfassen grundlegende Sitzungsinformationen, zusammen mit Links zu Sitzungsdetails, Chat-Mitschriften und Videoaufzeichnungen von Bildschirmfreigabe- und Befehlsshell-Sitzungen sowie Protokoll-Tunnel-Jumps.

Zugriffssitzungsdetails

Sitzungsberichte enthalten eine detaillierte Abschrift des Chats, die Zahl der übertragenen Dateien sowie die bestimmten Aktionen, die während der Sitzung ausgeführt wurden. Windows-Ereignisse, die zu beträchtlichen visuellen Änderungen in der Sitzung geführt haben, werden als Ereignisse in den Sitzungsdetails aufgezeichnet. Dazu gehören Änderungen am Vordergrundfenster mit dem Namen der ausführbaren Datei und dem Fenstertitel.

Andere Informationen betreffen unter anderem die Sitzungsdauer, die lokalen und Remote-IP-Adressen und Remote-Systeminformationen (falls aktiviert). Berichte können online angesehen oder auf Ihr lokales System heruntergeladen werden.

Ist die Sitzungsaufzeichnung aktiviert, können Sie ein Video einzelner Sitzungen anzeigen, einschließlich von Informationen, wer die Maus und die Tastatur zu einem bestimmten Zeitpunkt der Sitzung gesteuert hat. Ist die Aufzeichnung von Protokoll-Tunnel-Jumps aktiviert, können Sie Videoaufzeichnungen des gesamten Benutzerdesktops anzeigen. Ist die Eingabeaufforderungsaufzeichnung aktiviert, können Sie die Aufzeichnungen und/oder Textabschriften aller während der Sitzung ausgeführten Befehlsshells anzeigen. Alle Aufzeichnungen werden im Bomgar-Gerät im Raw-Format gespeichert und beim Anzeigen oder Herunterladen in ein komprimiertes Format konvertiert.

Zugriffszusammenfassungsbericht

Zusammenfassungsberichte bieten einen Überblick über die Aktivitäten in einem bestimmten Zeitraum und sind nach Benutzer kategorisiert. Statistiken umfassen die Gesamtanzahl ausgeführter Sitzungen, die durchschnittliche Anzahl von Sitzungen nach Wochentag und die durchschnittliche Dauer der Sitzungen.

Berichte :: Teamaktivität

Bereichsbeginn, Dauer, Bereichsende

Wählen Sie das Startdatum, für das Berichtsdaten abgerufen werden sollen. Wählen Sie dann entweder die Anzahl von Tagen, für die Ihr Bericht abgerufen werden soll, oder ein Enddatum.

Beschränkt auf

Wählen Sie das Team, für das Sie Aktivitätsprotokolle anzeigen möchten.

Teamaktivitätsbericht

Zeigen Sie alle Team-Aktivitäten an, die den auf der vorherigen Seite angegebenen Kriterien entsprechen. Team-Aktivitäts-Berichte umfassen Informationen zu Benutzern, die sich an der Zugriffskonsole oder abmelden, Chatnachrichten, die zwischen Teammitgliedern ausgetauscht werden, Benutzer-zu-Benutzer-Bildschirmfreigabeaktionen entsprechend der Protokollierung im Chat und alle freigegebenen und heruntergeladenen Dateien.

Reports: Report on Session Activity

Reports

Reports :: Access

Administrators and privileged users can generate broad, comprehensive reports and also apply specific filtering to customize reported information based on clear-cut needs.

Report Type

Generate activity reports according to three separate report types: Session, Summary, and Session Forensics (if enabled).

Filters

Apply filtering options as needed to derive more customized reports from the basic report types. Enable one or more filters as you wish, but only sessions that match all filters selected will be shown.

Session ID or Sequence Number

This unique identifier requires that you specify the ID (LSID) or sequence number for the single session you seek. This is often helpful if you have an external ticketing system or CRM integration. You cannot combine this filter with others.

Date Range

Select a start date for which to pull reporting data. Then select either the number of days for which to pull your report or an end date.

Endpoint

Filter sessions by computer name, public IP, or private IP.

User

Use the dropdown to choose the type of user participation you want to include. Choose sessions where a specific user participated or where any user within a team participated, including sessions that were never associated with the specified team.

External Key

Filter to report sessions that used the same specific external key.

Include only completed sessions

Filter to include only sessions that have been completed. This excludes sessions that are still running.

Access Session Report

View all sessions that match the criteria specified on the previous page, where you specified report filters. Session reports include basic session information along with links to session details, chat transcripts, and video recordings of screen sharing, Protocol Tunnel Jumps, and command shells.

Access Session Detail

Session reports detail a record of the full chat transcript, the number of files transferred, and specific actions that took place during the session. Windows events that present obvious visual changes within a session are captured as events in the session details. This primarily includes changes to the foreground window, with the executable name and its window title.

Other session information includes the session duration, local and remote IP addresses, and remote system information (if enabled). Reports can be viewed online or downloaded to your local system.

If session recording is enabled, view a video playback of individual sessions, including captions of who was in control of the mouse and keyboard at any given point during the session. If Protocol Tunnel Jump recording is enabled, view video recordings of the user's entire desktop. If command prompt recording is enabled, view recordings and/or text transcripts of all command shells run during the session. All recordings are stored on the Bomgar Appliance in raw format and are converted to compressed format when viewed or downloaded.

Access Summary Report

Summary reports provide an overview of activity over time, categorized by user. Statistics include the total number of sessions run, the average number of sessions per weekday, and the average duration of sessions.

Reports :: Team Activity

Range Start, Duration, Range End

Select a start date for which to pull reporting data. Then select either the number of days for which to pull your report or an end date.

Limit To

Choose the team for which you want to view activity logs.

Team Activity Report

View all team activity that matches the criteria specified on the previous page. Team activity reports include information about users as they log in or out of the access console, chat messages sent between team members, user-to-user screen sharing actions as logged in chat, and files shared and downloaded.