Handbuch zur Privileged Web-Zugriffskonsole

Mit der Bomgar Privileged Web-Zugriffskonsole können Informations- und Cyber-Sicherheits-Teams berechtigten Benutzern sicheren Remote-Zugriff auf kritische Systeme gewähren, auch wenn diese Benutzer keine Software innerhalb ihrer eigenen Desktop-Umgebungen installieren können. Stattdessen greifen sie über die webbasierte Zugriffskonsole auf Endpunkte zu. Damit wird sichergestellt, dass der notwendige Zugriff stets gewährt werden kann. So erfüllen Systemeigentümer Geschäftsanforderungen wie etwa bezüglich der Systemverfügbarkeit und anderer interner wie externer Vorschriften, ohne dass Verteidigungsmaßnahmen zum Schutz von schadhaften Angriffen außer Kraft gesetzt werden müssen.

In diesem Handbuch besprechen wir die Privileged Web-Zugriffskonsole und erläutern, wie diese browserbasierte Zugriffskonsole unter Beibehaltung eines Höchstmaßes an Sicherheit auf Endpunkte zugreift und andere nötige Funktionen durchführt.

Hinweis: Verwenden Sie dieses Handbuch erst, wenn die anfängliche Einrichtung und Konfiguration des Bomgar-Geräts durch einen Administrator abgeschlossen wurde, entsprechend der Beschreibung im Bomgar Installationshandbuch für Gerätehardware. Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den technischen Bomgar-Support unter help.bomgar.com.

Privileged Web Access Console Guide

With the Bomgar privileged web access console, Information and Cyber Security teams can grant privileged users secure remote access to critical systems, even when those users do not have the ability to install software within their own desktop environments. Instead, they can access endpoints through the web-based access console. This ensures that the necessary access can always be granted and enables system owners to meet business requirements, such as system up-time and any other internal or external regulations without compromising defenses put in place to protect their organization from any sort of malicious cyber threat.

In this guide, we will specifically discuss the privileged web access console and how this browser-based access console accesses endpoints and performs other necessary functions while ensuring that the highest level of security is maintained.

Note: Use this guide only after an administrator has performed the initial setup and configuration of the Bomgar Appliance as detailed in the Bomgar Appliance Hardware Installation Guide. Should you need any assistance, please contact Bomgar Technical Support at help.bomgar.com.


Topics Covered in the Privileged Web Access Console User Guide