Sitzungsverwaltung und Team-Zusammenarbeit

Aktive Zugriffssitzungen anzeigen

Sitzungswarteschlangen enthalten Informationen über bzw. Zugriff auf aktuell ausgeführte Sitzungen. Die persönliche Warteschlange enthält Sitzungen, die Sie aktuell ausführen, sowie Einladungen zum Beitritt einer freigegebenen Sitzung.

Sie haben auch Warteschlangen für Teams, denen Sie angehören. Wenn ein anderer Benutzer ein Mitglied eines Teams zum Beitritt zu einer Sitzung einlädt, erscheint diese Einladung in der Teamwarteschlange. Wenn kein bestimmtes Team ausgewählt ist, können Team-Manager und Teamleiter auch sehen, welche Teammitglieder an Sitzungen teilnehmen.

Klicken Sie auf den Stern links neben einem Teamnamen, um diese Warteschlange als Favorit zu markieren. Wenn eine Team-Chatnachricht gesandt wird, erscheint eine orange Chatblase statt des Sterns.

Sortieren Sie Ihre Warteschlangen nach mehreren Kriterien wie z. B. wie lange die Sitzung ausgeführt wird, den Namen des Computers, externer Schlüssel usw. Sie können auch nach einer aktiven Sitzung suchen. Klicken Sie auf ein Element in der Warteschlange, um Details anzuzeigen. Klicken Sie erneut darauf, um das Detailfenster zu schließen.

Sie können mehrere Sitzungen gleichzeitig ausführen. Oberhalb der Zugriffskonsole finden Sie eine Registerkarte für jede offene Sitzung.

Sitzungswarteschlange

Session Management and Team Collaboration

View Active Access Sessions

Session queues provide information about and access to currently running sessions. The Personal queue contains sessions you are currently running, as well as invitations for you to join a shared session.

You also have queues for any teams of which you are a member. If another user requests any member of a team to join a session, that invitation appears in the team queue. When no specific team is selected, team managers and leads can also see which team members have sessions running.

Click the star to the left of a team name to mark that queue as a favorite. If a team chat message is sent, an orange chat bubble appears in place of the star.

Sort your queues by several criteria, including the length of time the session has been running, the computer name, external key, etc. You can also search for an active session. Click on an item in queue to view its details. Click it again to close the details pane.

You can run multiple sessions simultaneously. At the top of the access console, a tab exists for each session you have open.

Session Queue