Öffnen Sie die Befehlsshell am Remote-Endpunkt mithilfe der Zugriffskonsole

Mit der Remote-Befehlsshell kann ein berechtigter Benutzer eine virtuelle Befehlszeilenschnittstelle für den Remote-Computer öffnen. Der Benutzer kann dann Befehle lokal eingeben, aber diese auf dem Remote-Computer ausführen lassen. Sie können mit mehreren Shells arbeiten. Beachten Sie, dass die dem Benutzer zur Verfügung stehenden Skripte ebenfalls über die Bildschirmfreigabe-Schnittstelle auf dem Remote-Computer ausgeführt werden können.

Ihr Administrator kann auch die Remote-Shell-Aufzeichnung aktivieren, sodass ein Video jeder Shell später über den Sitzungsbericht angezeigt werden kann. Wenn Befehlsshell-Aufzeichnung aktiviert ist, ist ebenfalls eine Abschrift der Befehlsshell verfügbar.

Befehlsshell

 

Werkzeuge der Befehlsshell

 

Zugriff auf die Remote-Befehlsshell stoppen

Zugriff auf die Eingabeaufforderung stoppen, wenn er nicht mehr benötigt ist.

Neue Befehlsshell hinzufügen

Befehlsshell entfernen

Öffnen Sie eine neue Shell, um mehrere Instanzen der Eingabeaufforderung auszuführen, oder schließen Sie einzelne Shells, ohne den Eingabeaufforderungs-Zugriff aufzugeben. Die einzelnen Instanzen werden als Registerkarten am unteren Bildschirmrand angezeigt.

 

Skript über Remote-Befehlsshell ausführen

Greifen Sie auf eine Dropdown-Liste zuvor verfasster Skripts zu, falls dies zulässig ist. Wenn Sie ein Skript für die Ausführung auswählen, wird eine Eingabeaufforderung mit einer kurzen Beschreibung des Skripts angezeigt. Wenn Sie auf Ja klicken, wird das Skript in der aktiven Befehlsshell ausgeführt.

 

Protokoll der Remote-Befehlsshell speichern

Protokolldatei der aktuellen Shell auf Ihrem Computer speichern.

 Befehlsshell-Größe

Wählen Sie die Größe aus, in der die Anzeige erscheinen soll. Wählen Sie zwischen 80x50, 80x25 oder jeder beliebigen Größe.

Open the Command Shell on the Remote Endpoint Using the Access Console

Remote command shell enables privileged users to open a virtual command line interface on remote computers. Users can then type locally but have the commands executed on the remote system. You can work from multiple shells. Note that scripts available to the user may also be executed on the remote computer from the screen sharing interface.

Your administrator can also enable remote shell recording so that a video of each shell instance can be viewed from the session report. If shell recording is enabled, a transcript of the command shell is also available.

Command Shell

 

Command Shell Tools

 

End Remote Command Shell Access

Stop command prompt access when it is no longer needed.

Add New Command Shell

Remove Command Shell

Open a new shell to run multiple instances of command prompt, or close individual shells without relinquishing command prompt access. Shells are tabulated at the bottom of the screen.

 

Run Script through Remote Command Shell

If permitted, access a dropdown of previously written scripts. When you select a script to run, you will see a prompt with a brief description of the script. When you click Yes, the script will run in the active command shell.

 

Save Remote Command Shell Log

Save a log file of the current shell to your computer.

 Command Shell Size

Select the size at which to view the display. Choose from 80x50, 80x25, or any size.