Verwalten von Teammitgliedern über das Dashboard (nur iPad)

 

iPad: Dashboard

Mit dem Dashboard können berechtigte Benutzer laufende Sitzungen anzeigen und überwachen und die Administratoraufsicht aktivieren, um Personal besser anleiten zu können. Basierend auf den über die Seite Teams der Verwaltungsschnittstelle zugewiesenen Rollen können Teamführer Teammitglieder eines bestimmten Teams überwachen, und Team-Manager können Teamführer sowie die Mitglieder dieses Teams überwachen.

Ist ein Benutzer Team-Manager oder Teamführer eines oder mehrerer Teams, erscheint das Dashboard-Symbol unten auf dem Bildschirm. Auf dem Dashboard werden nur angemeldete Teammitglieder einer niedrigeren Rolle für das ausgewählte Team angezeigt.

 

Darüber hinaus kann ein Team-Manager oder Teamführer Teammitglieder einer niedrigeren Berechtigungsstufe bei entsprechender Konfiguration in der /login-Schnittstelle auch dann überwachen, wenn keine Sitzungen laufen, solange diese Benutzer in der Konsole angemeldet sind.

Wählen Sie den Benutzer, dessen Bildschirm Sie anzeigen möchten, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Überwachen. Dadurch wird in Ihrer Konsole eine neue Seite geöffnet, auf der, abhängig von den Einstellungen des Administrators, entweder der gesamte Computerbildschirm des Benutzers oder nur die Zugriffskonsole angezeigt wird.

 

Innerhalb eines Teams kann ein Benutzer nur Benutzer mit einer niedrigeren Rolle verwalten. Beachten Sie jedoch, dass die Rollen strikt auf Teambasis gelten. So kann ein Benutzer einen anderen Benutzer in einem Team überwachen, dies aber möglicherweise nicht in einem anderen Team tun.

Manage Team Members in the Dashboard (iPad Only)

 

iPad Dashboard

The dashboard feature enables privileged users to view and monitor ongoing sessions, enabling administrative oversight to help manage staff. Based on roles assigned from the Teams page of the administrative interface, team leads can monitor team members of a given team, and team managers can monitor both team leads and team members of that team.

If a user is a team manager or team lead of one or more teams, the dashboard icon will appear at the bottom of the screen. On the dashboard, only logged-in team members of a lower role for the selected team will appear.

 

Additionally, if configured in the /login interface, a team manager or team lead can monitor team members of a lower role even if there are no ongoing sessions, as long as those users are logged into the console.

Select the user whose screen you wish to view and then tap the Monitor button. This will open a new page in your access console, displaying either the user's entire computer screen or only the access console, depending on the administrative settings. Select the user whose screen you wish to view and then click the Monitor button.

 

Within a team, a user can manage only those with roles lower than their own. Note, however, that roles apply strictly on a team-by-team basis, so that a user may be able to oversee another user in one team but not be able to oversee that same user in another team.