Freigabe einer Sitzung für andere Benutzer über die Android-Zugriffskonsole

   Option zur Sitzungsfreigabe

Um eine Sitzung für ein anderes Teammitglied freizugeben, tippen Sie auf die Option Sitzung freigeben im Menü .

 

Sitzung für einen anderen Benutzer freigeben

Sie können aus den angezeigten Teams einen Benutzer auswählen, um ihn oder sie zur Teilnahme an der Sitzung einzuladen. Sie können mehrere Einladungen versenden, wenn mehr Mitglieder aus dem Team Ihrer Sitzung beitreten sollen. Benutzer werden nur dann hier aufgelistet, wenn sie in der Zugriffskonsole angemeldet sind oder die erweiterte Verfügbarkeit aktiviert haben.

Wenn Sie berechtigt sind, Sitzungen für Benutzer freizugeben, die nicht Ihrem Team angehören, werden zusätzliche Teams angezeigt, vorausgesetzt, dass diese zumindest ein Mitglied mit aktivierter erweiterter Verfügbarkeit enthalten.

Einladungen können nur vom Sitzungseigentümer verschickt werden. Solange Sie Sitzungseigentümer bleiben, laufen Einladungen nicht ab. Für ein und denselben Benutzer können nicht mehrere aktive Einladungen für dieselbe Sitzung bestehen. Die Einladung verschwindet, falls:

  • Der einladende Benutzer die Einladung zurückzieht.
  • Der einladende Benutzer die Sitzung verlässt.
  • Die Sitzung endet.
  • Der eingeladene Benutzer die Einladung annimmt.

Share a Session with Other Users from the Android Access Console

   Share Session Option

To share a session with another team member, touch the Share Session option from the menu.

 

Share Session with Another User

You can select a user listed in the teams displayed to invite them to join the session. You can send multiple invitations if you want more members from the team to join your session. Users are listed here only if they are logged into the access console or if they have extended availability enabled.

If you are permitted to share sessions with users who are not members of your teams, additional teams are displayed, provided that they contain at least one member logged into the access console or if they have extended availability enabled.

Only the session owner can send invitations. Invitations do not time out as long as you remain the session owner. Multiple active invitations cannot exist for the same user to join the same session. The invitation will disappear if:

  • The inviting user cancels the invitation.
  • The inviting user leaves the session.
  • The session ends.
  • The invited user accepts the invitation.