Anmelden in der Zugriffskonsole für Android

Android-Anmeldungsbildschirm

Geben Sie auf dem Anmeldungsbildschirm den Hostnamen Ihrer Bomgar-Website ein, wie etwa access.example.com. Geben Sie dann den mit Ihrem Bomgar-Benutzerkonto verknüpften Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein. Sie können wählen, dass die Bomgar-Zugriffskonsole Ihre Anmeldedaten speichert. Tippen Sie dann auf Anmelden.

Berechtigte Benutzer oder Anbieter, welche die Zugriffskonsole verwenden, können die Authentifizierungsmethode durch Tippen auf die Benutzername-/Kennwort-Beschriftung ändern. Wählen Sie Zugriffseinladungsschlüssel aus dem Dropdown-Menü, um den Schlüssel einzugeben, den Sie erhalten haben.

Hinweis: Ihr Administrator kann von Ihnen fordern, sich mit einem zugelassenen Netzwerk zu verbinden, um sich in der Konsole anmelden zu können. Diese Netzwerkeinschränkung gilt möglicherweise nur für die erste Anmeldung oder aber jedes Mal. Diese Einschränkung gilt nicht für Zugriffseinladungen. Diese Einschränkung gilt nicht für Zugriffseinladungen.

Anmeldung an der Android-Zugriffskonsole mit SAML for Mobile

Mit SAML for Mobile können Sie sich leicht und sicher an der Android-Zugriffskonsole anmelden. Um mehr über die SAML-Einzelanmeldung zu erfahren, lesen Sie weiter unter Security Assertion Markup Language. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um mit SAML auf die Android-Zugriffskonsole zuzugreifen.

Hinweis: Stellen Sie vor Anmeldung an der Android-Zugriffskonsole mit SAML sicher, dass ein SAML-Anbieter für Ihre /login-Verwaltungsumgebung konfiguriert wurde, indem Sie zu Benutzer und Sicherheit > Sicherheitsanbieter navigieren. Wenn SAML nicht in /login konfiguriert ist, steht SAML nicht als Authentifizierungsmethode für die Android-Zugriffskonsole zur Verfügung. Um mehr über die Integration von SAML-Einzelanmeldungen in Ihrer Bomgar Privileged Access-Umgebung zu erfahren, lesen Sie weiter unter Erstellen und Konfigurieren des SAML-Sicherheitsanbieters.

  1. Tippen Sie auf die Zugriffskonsole-App auf Ihrem Android-Gerät.
  2.  

    Anmeldung an der Android-Zugriffskonsole

  3. Tippen Sie auf dem Anmeldungsbildschirm auf Benutzername und Kennwort.
  4.  

    Authentifizierungsoptionen

  5. Wählen Sie SAML.
  6.  

    SAML-Auswahl

  7. Tippen Sie auf Senden.
  8.  

    Okta-Anmeldung

  9. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein, nachdem Sie zur Seite Ihres SAML-Anbieters geleitet wurden.
  10. Tippen Sie auf Anmelden, um auf die Konsole zuzugreifen.

Log into the Access Console for Android

Android Login Screen

From the login screen, enter your Bomgar site hostname, such as access.example.com. Then enter the username and password associated with your Bomgar user account. You can choose to have the Bomgar access console remember your login credentials. Then touch Login.

For privileged users or vendors using the access console, you can choose to change the authentication method by touching the Username/Password label. Select Access Invite Key from the dropdown menu and enter the key you were provided.

Note: Your administrator may require you to be on an allowed network to log into the console. This network restriction may apply only the first time you log in or every time. This restriction does not apply to access invites.

Log into the Android Access Console Using SAML for Mobile

SAML for mobile provides an easy and secure method for authenticating to the Android access console. To learn more about SAML single sign-on, please see Security Assertion Markup Language. Follow the steps below to log into the Android access console using SAML.

Note: Before attempting to log into the Android access console using SAML, verify that a SAML provider has been configured for your /login administrative environment by going to Users & Security > Security Providers. If SAML is not configured in /login, SAML is not available as an authentication method for the Android access console. To learn more about integrating SAML single sign-on into your Bomgar Privileged Access environment, please see Create and Configure the SAML Security Provider.

  1. Tap the access console app on your Android device.
  2.  

    Android Access Console Login

  3. From the login screen, tap Username and Password.
  4.  

    Authentication Options

  5. Select SAML.
  6.  

    SAML Selection

  7. Tap Submit.
  8.  

    Okta Login

  9. When directed to your SAML provider's page, enter your credentials.
  10. Tap Sign In to access the console.