Eigenes Konto: Herunterladen der Connect-Konsole des Support-Technikers und Ändern von Kennwort und Benutzernamen

Eigenes Konto

Konsole des Support-Technikers von Bomgar

Plattform auswählen

Wählen Sie das Betriebssystem, auf dem Sie diese Software installieren möchten. Standardmäßig wird in diesem Dropdown-Menü das geeignete Installationsprogramm für Ihr Betriebssystem erkannt.

Bomgar Web-Konsole des Support-Technikers

Starten Sie die Web-Konsole des Support-Technikers, eine webbasierte Konsole des Support-Technikers. Greifen Sie über Ihren Browser auf Remote-Systeme zu, ohne die volle Konsole des Support-Technikers herunterladen und installieren zu müssen.

Bomgar-Konsole des Support-Technikers

Laden Sie das Installationsprogramm für die Bomgar Konsole des Support-Technikers herunter, um Remote-Support bereitzustellen.

Der Microsoft Installer eignet sich für Systemadministratoren, die die Zugriffskonsole auf einer großen Anzahl von Systemen bereitstellen müssen und kann zusammen mit dem Systemverwaltungs-Tool Ihrer Wahl verwendet werden. Wenn der Befehl zur Installation der Zugriffskonsole mithilfe eines MSI verfasst wird, wechseln Sie in das Verzeichnis, in das das MSI heruntergeladen wurde, und geben Sie den auf der Seite Mein Konto angegebenen Befehl ein.

Sie können für Ihre MSI-Installation auch optionale Parameter eingeben.

  • INSTALLDIR= akzeptiert jeden gültigen Verzeichnispfad, in dem die Zugriffskonsole installiert werden soll.
  • RUNATSTARTUP= akzeptiert 0 (Standard) oder 1. Falls Sie 1 eingeben, wird die Konsole bei jedem Hochfahren des Computers ausgeführt.
  • ALLUSERS= akzeptiert “” (Standard) oder 1. Wenn Sie 1 eingeben, wird die Konsole für alle Benutzer auf dem Computer installiert. Ansonsten wird sie nur für den aktuellen Benutzer installiert.
  • SHOULDAUTOUPDATE=1 Wenn Sie nur für den aktuellen Benutzer installieren, können Sie die Konsole automatisch jedes Mal aktualisieren, wenn die Website aktualisiert wird. Geben Sie dazu den Wert 1 ein. Der Wert 0 (Standard) bedeutet, dass keine automatische Aktualisierung stattfindet und die Konsole manuell neuinstalliert werden muss, wenn die Website aktualisiert wird. Falls Sie die Konsole für alle Benutzer installieren, wird sie nicht automatisch aktualisiert.

Hinweis: Wenn Sie ALLUSERS=1 mit SHOULDAUTOUPDATE=1 verwenden, wird die Konsole des Support-Technikers nicht automatisch aktualisiert. Wenn Sie SHOULDAUTOUPDATE=1 ohne ALLUSERS=1 verwenden, wird die Konsole des Support-Technikers automatisch aktualisiert, ohne dass Sie andere Anmeldedaten als die des Bomgar- und aktiven Windows-Benutzers angeben müssen. Keine Administrator-Anmeldedaten sind nötig.

Ändern Sie Ihre E-Mail-Einstellungen

E-Mail-Adresse

Geben Sie eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort für Ihr Konto an. E-Mail-Adressen sind für alle Benutzerkonten erforderlich.

Kennwort

Geben Sie das Kennwort für Ihr /login-Konto, nicht Ihr E-Mail-Kennwort ein.

Ändern Sie Ihr Kennwort

Bomgar empfiehlt, dass Sie Ihr Kennwort regelmäßig ändern.

Benutzername, aktuelles Kennwort, neues Kennwort

Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Konto angemeldet sind, für das Sie das Konto ändern möchten, und geben Sie dann Ihr aktuelles Kennwort ein. Erstellen und bestätigen Sie ein neues Kennwort für Ihr Konto. Das Kennwort kann beliebig lauten, solange die Zeichenfolge mindestens 8 Zeichen mit mindestens einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen enthält.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) um das Sicherheitsniveau für Benutzer, die auf /login und die Bomgar-Konsole des Support-Technikers zugreifen, zu erhöhen. Klicken Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, nutzen Sie dann eine Authentifikator-App Ihrer Wahl wie Bomgar Verify oder Google Authenticator, um den auf der Seite angezeigten QR-Code zu scannen. Alternativ können Sie den alphanumerischen Code, der unter dem QR-Code angezeigt wird, manuell in Ihrer Authentifikator-App eingeben.

Die App registriert automatisch das Konto und stellt Ihnen Codes zur Verfügung. Geben Sie Ihr Kennwort ein und den von der App generierten Code. Klicken Sie dann auf Aktivieren. Bitte beachten Sie, dass jeder Code 60 Sekunden lang gültig ist. Danach wird ein neuer Code generiert. Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie die Option, zu einer anderen Authentifikator-App zu wechseln oder 2FA zu deaktivieren.

Hinweis: Wenn 2FA von Ihrem Administrator erzwungen wird, können Sie es nicht deaktivieren.

Weitere Informationen zu 2FA finden Sie unter So nutzen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Bomgar Connect .

Ändern Sie Ihren Anzeigenamen

Anzeigename

Dies ist Ihr Name, wie er Kunden angezeigt wird, auf Chat-Mitschriften erscheint und so weiter.

My Account: Download the Connect Representative Console and Change Password and Username

My Account

Bomgar Representative Console

Choose Platform

Choose the operating system on which you wish to install this software. This dropdown defaults to the appropriate installer detected for your operating system.

Bomgar Web Representative Console

Launch the web rep console, a web-based representative console. Access remote systems from your browser without having to download and install the full representative console.

Download Bomgar Representative Console

Download the Bomgar representative console installer in order to provide remote support.

For system administrators who need to push out the console installer to a large number of systems, the Microsoft Installer can be used with your systems management tool of choice. In your command prompt, when composing the command to install the console using an MSI, change to the directory where the MSI was downloaded and enter the command included on the My Account page.

You can include optional parameters for your MSI installation.

  • INSTALLDIR= accepts any valid directory path where you want the console to install.
  • RUNATSTARTUP= accepts 0 (default) or 1. If you enter 1, the console runs each time the computer starts up.
  • ALLUSERS= accepts “” (default) or 1. If you enter 1, the console installs for all users on the computer; otherwise, it installs only for the current user.
  • SHOULDAUTOUPDATE=1 If you install for only the current user, you can choose to have the console automatically update each time the site is upgraded by entering a value of 1; a value of 0 (default) docs not auto-update, and the console will need to be manually reinstalled when the site is upgraded. If you install the console for all users, it does not auto-update.

Note: If you use ALLUSERS=1 with SHOULDAUTOUPDATE=1, the representative console should not be expected to auto-update. If you use SHOULDAUTOUPDATE=1 without ALLUSERS=1, the representative console should auto-update without requiring any credentials beyond those of the Bomgar user and the active Windows user. No admin credentials are necessary.

Change Your Email Settings

Email Address

Enter an email address and password for your account. Email addresses are required for all user accounts.

Password

Enter the password for your /login account, not your email password.

Change Your Password

Bomgar recommends changing your password regularly.

Username, Current Password, New Password

Verify that you are logged into the account for which you want to change the password, and then enter your current password. Create and confirm a new password for your account. The password may be set to whatever you choose,as long as the string contains at least 8 characters and contains at least one uppercase letter, one lowercase letter, one number, and one special character.

Two Factor Authentication

Activate two-factor authentication (2FA) to increase the level of security for users accessing /login and the Bomgar representative console. Click Activate Two Factor Authentication, and then use an authenticator app of your choice, such as Bomgar Verify or Google Authenticator, to scan the QR code that displays on the page. Alternatively, you can manually enter the alphanumeric code displayed below the QR code into your authenticator app.

The app automatically registers the account and begins providing you with codes. Enter your password and the code generated by the app you selected, and then click Activate. Please note that each code is valid for 60 seconds, after which time a new code is generated. Once you log in, you have the option to switch to a different authenticator app or disable 2FA.

Note: If 2FA was pushed by your administrator, you do not have the option to disable it.

For more information on 2FA, please see How to Use Two Factor Authentication with Bomgar Connect .

Change Your Display Name

Display Name

This is your name as displayed to customers, on chat transcript reports, and so forth.